Hachiko

Titelbild von Hachiko
Name: Hachiko
Geburtstag: 01.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 60 cm
Kastriert: in Planung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt, siehe Mittelmeertest
Mittelmeertest: alles negativ bis auf uneindeutigen Leishmaniosetiter, keine Symptome und gute Blutwerte (Test auf Leishmaniose sollte wiederholt werden)
Aufenthaltsort: ADA Canals

Halli Hallo, liebe Fangemeinde der „Blondies“! Hier Hachiko – wer dort?

Eigentlich beginnt mein Leben ab dem Moment, als mich die Polizei vagabundierend auf den Straßen eines Dorfes aufgriff. Weder irgendwo registriert, noch mit einem Chip versehen, noch durch irgendjemanden reklamiert, landete ich in der Auffangstation von ADA Canals.

Ich sag Ihnen mal was, hier bin ich nun in Sicherheit und nicht den Gefahren der Straße ausgesetzt. Hier gibt’s mehrmals täglich gutes Futter – ich muss mich somit nicht dem gnadenlosen Kampf ums Überleben auf der Straße aussetzen. Hier gibt’s Menschen, denen ich vermutlich das erste Mal in meinem Leben etwas bedeute. Man spricht mit mir mit lieben, sanften Worten. Man beachtet mich, man achtet auf mich.

Für mich sehr ungewöhnlich ist das Leben innerhalb eines Zwingers. Hatte ich bis dato alle Freiheiten (zwar gefährliche Freiheiten), so muss ich mich nun mit ein paar Quadratmetern begnügen. Meine Betreuer:innen müssen leider feststellen, dass es mich auch stresst, denn ich kreisle mittlerweile unruhig hin und her und baue auch zusehends ab. Sicherlich habe ich meine feste Bezugsperson, die mich auch an der Leine ausführt, aber das sind nur ganz wenige Male in der Woche. Es gibt hier so viele Hunde mit dem gleichen Schicksal, aber einfach zu wenige Freiwillige, die jedem von uns eine Luxusbetreuung zukommen lassen können.

Im Umgang mit Menschen bin ich ein sehr, sehr freundlicher Gesell. Ich fremdle nicht, ich habe keine Vorbehalte gegenüber Männern. Freundlichkeit und Dankbarkeit, das ist kurz gesagt Hachiko. Anfassen darf man mich überall, ohne dass ich unerwünschte Verhaltenweisen zeige. Wissen Sie, ich genieße die wenigen Momente, in denen mein Betreuer sich einfach mir widmet. Und wenn wir beiden dann unsere Zeit im Freilauf zusammen haben, dann freue ich mich wie Bolle und düse glücklich und ausgelassen von einer Ecke zur anderen. Und dann sollten Sie einmal in meine glücklichen Augen schauen!

Da es derzeit keine sehr gut verträglichen Hunde in meiner Umgebung gibt, konnten wir noch keine Vergesellschaftung mit mir testen. Das oft barsche Gebaren meiner Mitbewohner in den anliegenden Zwingern verunsichert mich. Aber mein Basischarakter ist freundlich und aufgeschlossen, was vermuten lässt, dass ich mit dem richtigen „hündischen“ Partner ein ganz klasse Kerlimann bin.

In den einsamen Momenten träume ich von einem liebevollen Zuhause, von Menschen, denen ich meine Dankbarkeit und Loyalität zeigen darf… von einem weichen Bettchen, in dem ich meine Beine und meine Seele baumeln lassen kann. Und Sie? Wovon träumen Sie? Vielleicht von einem treuen Kameraden an Ihrer Seite, der Sie durch Dick und Dünn begleitet? Einem im blonden Fellkleid, vielleicht? Dann würden wir doch prima matchen! Meine Vermittlerin Marion Pöschl und ich warten schon ganz ungeduldig auf Ihre Bewerbung. Bitte beachten Sie die angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere