Guler

Titelbild von Guler
Name: Guler
Geburtstag: 12.2018 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm
Katzentest: nicht bekannt
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Leishmaniose negativ, Dirofilaria positiv (in Behandlung)
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 40210 Düsseldorf

Guler ist eine absolut liebe und sanfte Seele.

Er ist freundlich zu allen und genießt jede Streicheleinheit, ohne je aufdringlich zu werden. Er wartet geduldig, bis man Zeit für ihn hat. Sonst zeigt er sich sehr genügsam, unkompliziert mit seinem Futter und einfach nur ein toller Hund.

In neuen Situationen ist er anfangs noch ängstlich, lässt sich aber sehr schnell überzeugen. Außerdem ist er ein intelligenter Hund und sehr lernfähig. Schon in wenigen Tagen auf seiner Pflegestelle hat er riesige Fortschritte gemacht, läuft nach wenigen Tagen schon gut bei Fuß und hat sich auch schon an den Lärm in der Innenstadt gewöhnt. Straßenbahnen, Fahrradfahrer, Autos, andere Menschen – alles kein Problem.

Er fährt gut im Auto mit. Aufzug ist auch kein Problem. Alleine bleiben für ein paar Stunden klappt auch.

Jagdtrieb zeigt er bisher keinen. Wenn man anderen Hunden draußen begegnet, zeigt er entweder kein Interesse oder ist eher etwas ängstlich, was aber problemlos zu kontrollieren ist. In Rumänien wurde er wohl als junger Hund gemobbt, dort fand er dominante Rüden wohl nicht so toll.

Aktuell hat er noch Herzwürmer, ist aber symptomfrei. Diese sind heilbar und die Behandlung ist auch schon fortgeschritten. Auch ist das nicht direkt auf andere Hunde übertragbar. Hier bekommt er aktuell noch alle zwei Wochen zwei Tabletten. Sonst ist er ein fitter und agiler Junghund, der sich sehr interessiert an allem zeigt.

Da er bei plötzlichen Bewegungen oder Geräuschen doch etwas schreckhaft ist, sollten Kinder im Haushalt schon älter sein. Aufgrund seiner bisher eher schlechten Erfahrungen wäre ein Einzelplatz oder vielleicht eine souveräne Hündin gut

Und das ist Gulers Geschichte:

Guler hatte noch 5 Wurfgeschwister, seine Mama ist ein Labrador-Mischling und sein Papa ein Bordercollie-Mischling-Rüden. Guler konnte als einziger überleben. Eine tierliebe Frau hatte die streunende Hundegruppe immer wieder gefüttert und so auch Guler beigebracht, Vertrauen in die Menschen zu haben und sich streicheln zu lassen. Er ist in einer Wohngegend zusammen mit Kindern aufgewachsen, mit denen er immer gespielt hat. Die tierliebe Dame hat sich immer mehr um Guler gekümmert und er konnte Vertrauen zu ihr aufbauen. Diese Dame rettete ihn einige Male vor den Hundefängern und hat ihn vor diesen versteckt. Dies war wohl sein großes Glück, denn in der Gegend von Rumänien, in der er lebte, waren die Hundefänger sehr brutal und er wäre hundertprozentig in eine Tötungsstation gekommen. Die Dame wollte dies nicht länger riskieren und hat ihn mit zu sich nach Hause genommen. Der goldige Rüde ist sehr lieb im Umgang mit sich unterordnenden Hunden. Mit dominanten Rüden kommt er weniger gut zurecht. Er hat den Namen Guler bekommen, was auf Deutsch so viel wie „Kragen“ bedeutet und sicherlich auf seine schöne Fellfarbe zurückzuführen ist.

Wenn Sie mehr über unseren Schatz Guler wissen möchten, wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Regine Deesz. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Regine und Reinhard Deesz (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0162 8333037 (von Mo, Mi, Do + Fr. ab 19:00 Uhr) e-Mail: deesz@tsv-europa.de Betreute Tiere