Gufi

Titelbild von Gufi
Name: Gufi
Geburtstag: 05.2018 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 38 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: negativ getestet auf Leishmaniose, Ehrlichiose und Filarien
Aufenthaltsort: Pflegestelle von Huella de Jaén

Gufi – ein liebenswerter Wirbelwind!

Gufi, unser lebensfroher Zwerg, wurde vor einigen Wochen von einer tierlieben Familie mutterseelenallein umherwandernd gefunden. Dies ist in Spanien keine Seltenheit. Dort gibt es unzählige Hunde, die durch die Dörfer und Städte ziehen, auf der Suche nach einem geschützten Schlafplatz oder etwas Nahrung.

Gufi hatte großes Glück, denn die Familie, die ihn gefunden hatte, beschloss, den kleinen Hundemann nicht seinem Schicksal zu überlassen, sondern nahmen ihn bei sich zur Pflege auf. Sie warteten einige Wochen, um zu sehen, ob jemand nach dem charmanten Gufi suchen würde, doch niemand meldete sich. Gufi scheint zu niemandem zu gehören.

Über die Vergangenheit des kleinen Kerls können wir daher leider nicht viel sagen. Gufi lebt nun seit ein paar Wochen in seiner Pflegefamilie, gemeinsam mit einem anderen erwachsenen Rüden und einem achtjährigen Kind. Das Tierheim ist ihm zum Glück erspart geblieben, jedoch wird Gufi nicht für immer dort bleiben können.

Darum suchen wir nun Menschen, die sich in unseren quirligen kleinen Gufi verlieben und ihm ein Zuhause schenken möchten, in dem er den Rest seines Lebens umsorgt und geliebt wird.

Natürlich muss Gufi noch ganz viel lernen. Wir suchen daher Menschen, die ganz viel Geduld und Ausdauer mitbringen, um Gufi liebevoll beizubringen, was er darf und was nicht. Für jeden Hund ist die Ankunft in einer neuen Umgebung schwer. Gufis Familie sollte ihm alle Zeit geben, die er braucht, um in seinem neuen Leben wirklich anzukommen. Sollten Kinder in Gufis Familie leben, wünschen wir uns, dass sie Gufi ebenfalls nicht bedrängen, und ihm einfühlsam Zeit lassen, um sich an all das Neue zu gewöhnen.

Grundsätzlich können wir uns gut vorstellen, dass Gufi zu einem ebenfalls verträglichen Ersthund vermittelt werden könnte. Sollte Gufi zuhause ein Einzelprinz sein, ist es trotzdem ganz wichtig, ihm den sozialen Kontakt zu seinen Artgenossen zu ermöglichen, zum Beispiel durch den Besuch einer Hundeschule.

Haben Sie sich in unseren kleinen Wirbelwind verliebt? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Dorothea Finger. Sie steht in direktem Kontakt zu den Tierschützern in Spanien und erklärt Ihnen alles zu einer möglichen Adoption.

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere