Gri

Titelbild von Gri
Name: Gri
Geburtstag: 04.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 57cm, knapp 18 kg
Kastriert: noch nicht
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Ralucas privates Tierheim in Rumänien

Gri ist ein charmanter junger Rüde voller Lebensfreude, obwohl seine Geschichte leider sehr traurig beginnt.

Gri wurde als Welpe nämlich von einem Herrn adoptiert, der sein wunderbares Wesen überhaupt nicht zu schätzen wusste. Als er eines Tages entschied, dass er Gri nicht mehr haben möchte, machte er einen Spaziergang mit ihm in den Park und lies ihn dort einfach zurück. Den Grund dafür versteht niemand auch Gri wusste gar nicht, was los ist. Für ihn war es ein toller Spaziergang in der Natur mit dem Menschen, dem er vertraute… und so entschied er sich, dem Herrn nachzulaufen, nichtsahnend, dass das ein großer Fehler ist. Der Mann wurde nervös, weil sein Plan nicht aufging, und begann, Gri mit Schlägen zu vertreiben. Glücklicherweise wurden viele Menschen Zeugen des Vorfalls und eine tierliebe Frau kam Gri sofort zur Hilfe. Sie nahm ihn mit und bat unsere Tierschutzpartner, ihr dabei zu helfen, ein neues liebevolles Zuhause für Gri zu finden.

Seitdem lebt Gri in Ralucas privatem Tierheim und teilt dort seinen Zwinger mit mehreren Junghunden, mit denen er sich super versteht. Obwohl er so schlechte Erfahrungen mit Menschen machen musste, liebt Gri sie sehr. Er geht auf alle offen und freundlich zu, lässt sich gerne streicheln – besonders am Bauch – und genießt die menschliche Nähe. Zudem ist er ein sehr verspielter junger Hund, denn Bälle sind sein großes Hobby. Wir könnten uns daher gut vorstellen, Gri in eine aktive junge Familie zu vermitteln, die mit ihm die Hundeschule besuchen und mit ihm (zusammen)wachsen möchte. Er ist aktiv und neugierig und wird dank seines sonnigen Gemüts vermutlich keine Probleme haben, sich in seinem neuen für-immer-Zuhause einzugewöhnen.

Wenn Sie mehr über Gri wissen wollen, wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Debora Wieler. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer an die angegebene E-Mail-Adresse.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere