Grey

Titelbild von Grey
Name: Grey
Rasse: Bordercollie (evtl. Mischling)
Geburtstag: 10.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: aktuell 26 cm/ wird ca. 50-55 cm
Kastriert: Nein, zu jung
Katzentest: liegt nicht vor
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Nein, zu jung
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza

Grey ist einer von drei zuckersüßen Hütehundwelpen, die sich in der Obhut unserer Tierschutzpartnerin Julieta befinden.
Er ist absolut liebenswertes Fellbällchen und ein weiteres Beispiel dafür, dass nicht jeder Tierschutzhund automatisch vorbelastet sein muss. Grey und sein Brüderchen Benji zeichnen sich durch einen ganz wundervollen Charakter aus! Sie begegnen allen Menschen freundlich und aufgeschlossen ohne Berührungsängste. Wo Spielzeug liegt oder Hände zum Streicheln sind, da sind auch Grey und Co. nicht weit 🙂

Grey und Benji wachsen aktuell in einer kleinen Hundepension auf, bis wir ein passendes Zuhause für die beiden Jungs gefunden haben. Hier schlafen sie nachts zwar im Zwinger, aber dürfen tagsüber gemeinsam mit anderen Hunden im großen Freigehege rennen, spielen, toben oder auch ganz einfach nur dösen, wenn die kleine Welpenbatterie leer ist. Durch einen regelmäßigen Kontakt mit gut sozialisierten Artgenossen, können sie gerade jetzt in der Prägungsphase optimal die innerartliche Komunikation erlernen.

Grey und Benji wurden ursprünglich bei einem Schäfer geboren wurde. Dieser wollte die beiden Kuschelkugeln loswerden und das herzige Brüderchen-Duo kam über einen befreundeten Tierarzt in die fürsorglichen Hände von Julieta. Seine Mutter lebt immernoch bei diesem Schäfer, über den Vater gibt es keine Information.

Als Grey und Benji in der Hundepension ankamen, wurden sie sofort von der lieben Hundemama Alma ( https://tierschutzverein-europa.de/tiervermittlung/alma-in-spanien-perros-con-alma-zaragoza-2/ ) wie ihre eigenen Welpen angenommen und auch das neue „Stiefbrüderchen“ Gold, freute sich über die Gesellschaft der beiden Welpen.
Alma hat sich bei der Aufzucht und Erziehung der drei Jungs viel Mühe gegeben und sie mit Liebe, Geduld, Wohlwollen aber auch Konsequenz und Regeln erzogen. Eigentlich genau so, wie wir uns das auch im neuen Zuhause für Gold wünschen.

Kommt man zu Grey, Benji und Gold in den Zwinger, sieht man zuallererst drei nicht mehr stillstehen wollende kleine Schwänzchen, die im Dauertakt vor Freude hin und her wedeln. Im Welpenparty Veranstalten sind die kleinen Racker jetzt schon Weltmeister und es macht absolut Spaß, sich mit den neugierigen Bärchen zu beschäftigen. Alle Drei genießen den Kontakt zu Menschen sehr und es ist ihnen dabei egal, ob sie diese bereits kennen oder nicht. Spielzeug, welches angeboten wird, kommt dabei auch begeistert zum Einsatz. Zur Krönung fehlt eigentlich nur noch etwas Musik, Luftschlangen und Konfetti  😉

Da Greyˋs biologische Mutter der Rasse Bordercollie angehört, ist auch er ein kluges Kerlchen, welches angemessen ausgelastet werden möchte. Menschen, denen es Freude bereitet, sich mit ihrem vierbeinigen Freund zu beschhäftigen und gerne in der Natur unterwegs sind, werden mit ihm auf ihre Kosten kommen. Ob bei morgendlichen Joggingrunden oder Wanderungen am Wochenende oder bei Hundesport oder wir könnten uns auch vorstellen, dass er zum Reitbegleithund ausgebildet werden kann. Also all das, was Körper und Geist fördert und ihn somit zu einem entspannten und alltagstauglichen Freund fürs Leben entwickeln lässt.
Was ihm nun noch dazu fehlt, ist ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die auch vor anfänglicher Erziehungsarbeit und Training nicht zurückschrecken.

Möchten Sie mehr über Grey und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Debora Wieler. Sie freut sich auf Ihren Anruf während der angegebenen Sprechzeiten. Oder Sie schreiben eine E-Mail mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere