Gore

Titelbild von Gore
Name: Gore
Geburtstag: 10.2013 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 30-35 cm
Aufenthaltsort: Tierheim, Odai, Rumänien

Name: Gore
Geburtsdatum: 10.11.2013
Gewicht: ca. 7 kg
Größe: ungefähr 30-35 cm
Geschlecht männlich
Aufenthaltsort: Tierheim Odai/Rumänien

„Sei nie feige etwas zu tun, was dein Leben verändern würde, denn es könnte deine größte Chance sein.“
Und genau deshalb ist Gore jetzt ganz mutig und wir dürfen ihn Euch vorstellen. Denn wir wünschen uns für ihn, dass er ganz schnell seine große Chance auf ein liebevolles und für immer zu Hause erhält, in dem er sein ganzes weiteres Leben umsorgt, geliebt und behütet verbringen darf.
Gore ist nicht das, was man einen Jungspund nennt, sondern er ist ein Hund in den besten Jahren. Er ist kein Straßenhund, der allein auf sich gestellt durch sein bisheriges Leben gehen musste, sondern Gore lebte gemeinsam mit drei weiteren Hunden im Garten eines Seniorenheimes. Er hatte dort seine eigene Hundebox, konnte auf der Wiese spielen und wurde durch die Senioren liebevoll behandelt und immer mit Essen versorgt. Doch dieses – sein bisheriges und vertrautes zu Hause – hat er verloren, als die Stadt ein neues Heim bauen ließ und das alte Gebäude abreißen lassen hat. Die Senioren sind umgezogen und Gore und seine Kumpels durften nicht mit und leben seither im Tierheim Odai. Er vermisst die Omas und Opas sehr. Unsere Tierschutzpartner versuchen dem kleinen Kerlchen seine Traurigkeit zu nehmen und ihn aufzuheitern, aber im Tierheimalltag fehlt dafür sehr oft die nötige Zeit. Er wohnt hier mit seinen Freunden gemeinsam und total verträglich in einem Zwinger. Gore ist der kleinste der Vier und kein Draufgänger – eher etwas schüchtern und vorsichtig. Geht es aber gemeinsam zum Spielen in den Auslauf, saust er fröhlich hinterher und ist ausgelassen dabei.
Er ist bereits kastriert, gechipt, geimpft und bereit seine Chance zu ergreifen und in ein neues Leben zu starten.

Wir wünschen uns für diesen wunderschönen, ausgeglichenen und sensiblen Schatz mit seinem Teddygesicht und großen braunen Kulleraugen einen ruhigeren Lebensplatz. Hektik, Lautstärke und/oder sehr junge und aktive Kinder könnten ihn einschüchtern und verängstigen. Genauso wird es viele Situationen und Dinge geben, die für Gore aufgrund seines bisherigen Lebens ungewohnt und unbekannt sind, z.B. im Auto fahren, im Haus oder der Wohnung leben, unser Straßenverkehr, in Bus oder Bahn mitfahren, der Staubsauger,… und noch ganz viel mehr. Hier sollten Sie Gore seine Zeit geben, ihn mit ganz viel Geduld, Einfühlungsvermögen und einer liebevollen Konsequenz unterstützen, ohne ihn in eventuellen Ängsten zu bestärken. Das Laufen an der Leine übt er bereits fleißig.

Ein Hundekumpel oder –kumpeline kann bereits bei Ihnen wohnen und Gore damit helfen, gut anzukommen und sich schnell einzugewöhnen. Wie er sich gegenüber mauzenden Vierbeinern verhält können wir nicht sagen und im Vorfeld testen. Wir gehen aber davon aus, dass er auch mit diesen Vierpfötchen auf Grund seines liebevollen und zurückhaltenden Charakters und etwas Gewöhnungszeit ohne Probleme umgehen wird und zusammenleben kann.
Bei Gore muss es nicht immer Action sein, er mag eher ruhige Spaziergänge und Momente. Hauptsache, er darf am Leben in seiner neuen Familie teilhaben und dabei sein.

Wenn Sie Diejenigen sein wollen, bei denen Gore „seine große Chance“ erhält, er bei Ihnen sein für immer zu Hause und ein kuscheliges warmes Körbchen findet, Sie sich gemeinsam mit ihm dem Abenteuer Leben und allem Neuen stellen, dann kontaktieren Sie ganz schnell seine Vermittlerin Debora Wieler. Sie wird ihnen bei allen Fragen rund um die Adoption und zu Gore hilfreich zur Seite stehen und auch bei Bedarf danach können Sie sich gern an sie wenden.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere