Gordo

Titelbild von Gordo
Name: Gordo
Rasse: Podenco Maneto
Geburtstag: 03.2015 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 40 cm
Katzentest: lt. Pflegestelle katzenkompatibel
Erkrankungen: keine bekannt, niedriger Leishmaniose Titer, derzeit keine Symptome
Mittelmeertest: Babesien, Ehrlichiose, Filarien negativ getestet; positiv in Leishmaniose
Aufenthaltsort: Pflegestelle Protectora de Animales y Plantas de Villena

Das beste Zuhause der Welt für unseren Gordo!

Im absoluten Niemandsland hatte man durch reinen Zufall 8 Hunde entdeckt, die unter allerschlimmsten Bedingungen in Schuppen, teilweise ohne jeglichen Schutz untergebracht waren. Den Tierschützern bot sich ein entsetzliches Bild. Acht völlig unterernährte, dehydrierte und vor Hunger bis aufs Skelett abgemagerte „Wesen“ vegetierten vor sich hin – 6 Podencos, ein kleiner Pinscher und eine Pointerhündin. 5 Podencos wurden von einer befreundeten Organisation übernommen. Der Pinscher, die Pointerin und unser kleiner Gordo gingen direkt in den Privathaushalt unserer Mar. Das arme Pointermädel überlebte die Nacht leider nicht mehr.

Unserem liebenswerten Gordo, dem können wir hier nun die Plattform bieten, eine tolle Familie zu finden, die ihm bis ans Ende seiner Tage alles erdenklich Gute und nur noch Liebe schenken möchte. Bissle mitgenommen schaut unser Gordo – liebevoll „Gordito“ (Dickerchen) genannt – noch aus. Aber in der ruhigen, privaten Umgebung, kann man täglich beobachten, wie fein sich Gordo entwickelt und von Tag zu Tag mehr Vertrauen in sein Umfeld fasst. Dankbar nimmt er nicht nur seine täglichen Futterrationen an, auch lernt er nun mit Ruhe und Verständnis, dass der Mensch nicht nur ein Monster ist. Seine Mar hat Gordito total ins Herz geschlossen. Ihre sanfte, leise Ansprache, ihre vorsichtigen Streicheleinheiten und auch der ganz normale Umgang mit ihm machen Gordo Mut und lassen ihn aufblühen. Es öffnet einem das Herz zu sehen, wie glücklich auch ein so geschundener Hund werden kann, wenn man ihm die Chance gibt.

Gordo ist eher der ruhige, gelassene Vertreter. Die Energie, die die Podenco Manetos ansonsten aufweisen, die hat sich bei ihm in gechilltes Temperament gewandelt. Sicherlich ist er bei der Begegnung mit fremden Menschen und unbekannten Situationen noch ängstlich, aber auf keinen Fall panisch. Gibt man dem witzigen Senior bissle Zeit, dann kommt er ganz von alleine auf seinen krummen Beinchen angewackelt und bittet auf seine liebevolle Art um Zuwendung.

In Hundegesellschaft, die er bei Mar genügend hat, zeigt er den wahren Gordo. Da wird gerne mal ein kurzes, wohl „temperiertes“ Spielchen eingelegt. Danach kann Gordito sich aber wieder ganz gelassen mit den anderen für eine relaxte Siesta in die Sonne legen. Gordo ist einfach der Fels in der Brandung im Rudel. Auch die Begegnung mit Katzen lässt ihn völlig gechillt bleiben. Sie interessieren ihn überhaupt nicht.

Tja, liebe Leser:innen, das ist mal ne Geschichte! Eine, die die Herzen berührt. Und ein Gordito, der einem allein durchs Lesen ans Herz wächst. Wir sind uns ganz sicher, dass eines Morgens die Richtigen für Gordo aufstehen und sagen: „Dickerchen, mach Dir keine Sorgen, wir machen das schon!“ Gordo’s Vermittlerin Marie Sasse wartet sehnlichst auf „Ihren“ Anruf. Bei telefonischem Kontakt beachten Sie bitte die angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Wenn Sie keinen Hund adoptieren können, können Sie Gordo auch mit einer Patenschaft helfen. Das ist ganz einfach über unser Patenschaftsformular machbar.

Marie Sasse (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Niederländisch, Italienisch) Mobile: +49 (0) 177 7442743 (auch WhatsApp) e-Mail: sasse@tsv-europa.de Betreute Tiere