Goofy

Rumänien

Titelbild von Goofy
Name: Goofy
Geburtstag: 03.2020 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca 55 cm, ca. 20 kg
Katzentest: klappt gut
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: SNAP-Test negativ, Leishmaniose-Test steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Über zwei Jahre, vom kleinen Hundewelpen bis im März 2022, war Goofy ein dauerhaft angeketteter Hund auf einem Grundstück in einem Dorf nahe Bukarest. Tagein und tagaus hatte Goofy einen kleinen Radius, in dem er sich bewegen konnte. In diesem Radius fand sein Leben statt. Niemals darüber hinaus. Gabriela entdeckte den lieben Rüden dort und konnte den Besitzer überreden, Goofy mitnehmen zu dürfen.

Goofys Zustand war schrecklich. Er war absolut unterernährt und hat in seinem Leben noch nie einen Tierarzt gesehen. Keine Impfungen, kein Gesundheitscheck und keine Prävention gegen Parasiten. Dies alles wurde natürlich umgehend nachgeholt und zum Glück stellte der Tierarzt keine Krankheiten bei Goofy fest.

Festgestellt wurde allerdings, dass Goofy ein absolut lieber und freundlicher Hund ist und eigentlich schleunigst ein eigenes Zuhause benötigt, in dem er zeigen kann, was für ein großer Goldschatz er ist.

Doch Goofys Weg führte zunächst von der Kette ins Tierheim, weil Gabriela selbst viele Hunde bei sich beherbergt und Goofy nicht zusätzlich noch aufnehmen konnte. Seit März 2022 befindet sich Goofy nun also im Tierheim Odai und hat hier definitiv schon mal mehr Platz, um sich frei zu bewegen, aber es ist nicht der Ort, an den Goofy hingehört.

Unglücklicherweise ist im Tierheim Odai der Sozialisierungsbereich aktuell voll, sodass Goofy in den großen Teil des Tierheims entlassen wurde. Dort ist er einer von vielen, nein eigentlich einer von ganz schön vielen und damit mehr oder weniger unsichtbar und die Vermittlungschancen nahe Null. Ein Hund in diesem Bereich existiert zwar, aber findet keine Beachtung, weil quasi niemand von deren Existenz weiß. Diese Hunde landen im schlimmsten Fall nie bei einem Tierschutzverein, der sich die Mühe macht, diese Hunde auf einer Webseite vorzustellen und nach einer geeigneten Familie für sie zu suchen.

Goofy soll es anders ergehen. Wir wissen von seiner Existenz, er wurde kennengelernt und eingeschätzt. Goofy hat sich menschenbezogen gezeigt und kommt auch prima mit anderen Hunden klar. Auch ein Katzentest, der gemacht werden konnte, bevor er in den großen Teil des Tierheims umzog, verlief gut. Goofy ist einfach ein ganz, ganz toller Hund, der nicht in der Masse verloren gehen sollte.

Goofy passt sich sehr schnell an neue Situationen an, aber all die, die er in der Vergangenheit nun meistern musste, sind nicht die Situationen, die wir und für ihn wünschen. Für Goofy wird zwar nun versucht, einen Platz im Sozialisierungsbereich zu bekommen, aber noch viel schöner wäre es für uns, bzw. vor allem für ihn, wenn er diese Etappe direkt überspringen könnte und statt in den Sozialisierungsbereich in den nächsten Transport einsteigen könnte, auf dem Weg zu seiner ganz eigenen Familie.

Goofy hatte wahrscheinlich noch niemals grünes Gras unter seinen Füßen, kennt weder regelmäßige Spaziergänge, feines und gutes Futter und Leckerlis. Er war noch nie in einer Hundeschule und bekam noch nie Lob und Anerkennung, wenn er etwas gut gemacht hat. All dies könnte er mit seinen ganz eigenen Menschen erfahren und erleben, wenn sich jemand in ihn verliebt.

Wer möchte aus Goofy einen glücklichen Hund machen und ihm die wirklich schönen Seiten des Lebens zeigen? Bitte melden Sie sich bei Goofy Vermittlerin Nicole Steib, wenn Sie dem jungen Rüden ein liebevolles Zuhause geben können. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.