Gohan (Vermittlungshilfe)

Ort

Deutschland

Ort

Deutschland

Titelbild von Gohan (Vermittlungshilfe)
Name: Gohan (Vermittlungshilfe)
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 11.2017 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 68-70 cm, 32 kg
Kastriert: ja
Katzentest:
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest:
Aufenthaltsort: 79312 Tierheim Emmendingen bei Freiburg

Beschreibung

Leider oder zum Glück sind nicht alle Hunde aus dem gleichen Holz. Auch wenn uns das in der Vermittlung oftmals viele graue Haare kostet. Gohan erfordert etwas mehr Marketing und Vermittlungsstrategie. Seine Vergangenheit hat ihn nachhaltig geprägt und er ist leider nicht das, was sein Äußeres vorgibt: cool, abgeklärt, selbstbewusst. Gohan ist wahnsinnig sensibel, dünnhäutig und stressanfällig. Er braucht ein stabiles Umfeld mit routinierten Abläufen und Menschen, die seine Stärken sehen, aber seine Schwächen lieben.

Mit seiner Betreuerin hat er zwischenzeitlich bemerkenswerte Fortschritte gemacht, die vor einem halben Jahr noch nicht denkbar gewesen wären. Ein paar Impressionen zeigen die Bilder. Er hat sich zu einem tollen Begleiter entpuppt, der auch problemlos stundenweise alleine bleiben kann. Eine Herausforderung stellt noch sein ambivalentes Verhältnis zu anderen Hunden dar. Wobei auch das sehr tagesformabhängig ist. Gohan ist nicht grundsätzlich unverträglich. Behutsame Vergesellschaftungen, insbesondere mit souveränen und sozialsicheren Artgenossen, sind durchaus machbar. Etwas anspruchsvoller sind ungeplante Hundebegegnungen auf den Spaziergängen oder auch wildgewordene Leinenpöbler. Wir sind uns sicher, mit dem richtigen Fingerspitzengefühl und einem abgestimmten Training lässt sich das ein oder andere Defizit noch prima ausgleichen. Trotzdem sollte Gohans neue Familie seinen Maulkorb als vorübergehendes Hilfsmittel – zumindest zu Trainingszwecken – akzeptieren und anwenden können.

Wenn Ihr mehr zu Gohan erfahren wollt, dann meldet Euch am besten bei Bettina Schüssler unter Tel: 0160 7603298 oder bettina.schuessler@tierheim-emmendingen.de

Videos

Teilen

Kontakt

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation