Gatsby

Ort

Spanien

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Spanien

Titelbild von Gatsby
Name: Gatsby
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 06.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 58- 60 cm
Kastriert: ja
Katzentest: liegt nicht vor
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Keine, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Perros con Alma (Julieta) / Zaragoza

Beschreibung

Gatsby ist ein sehr lieber und sanfter Hundebub, der bei unserer Tierschutzpartnerin Julieta im Tierheim auf ein besseres Leben wartet. Seine Augen sind riesig, sie lassen bis ganz tief in die Seele blicken und diese ist grundgut. Doch seine Augen, sind nicht nur groß, sondern sie sprechen auch Bände und sind gefüllt mit Traurigkeit. Man kann erahnen, dass sein bisheriges Leben nicht gerade so war, wie man es sich als Hund wünscht.

Gatsby präsentiert sich im Tierheim mit einem feinfühligen und zarten Wesen.

Er zeigt überhaupt kein aufdringliches  oder forderndes Verhalten, weder bei Menschen, noch bei Hunden. Im Moment bewegt er sich eher noch schüchtern und auf leisen Pfötchen durch den Alltag, dennoch ist er absolut kein „hoffnungsloser Fall“!

Durch einen ruhigen Umgang und viele positive Erfahrungen macht er täglich Fortschritte den Menschen zu Vertrauen. Oft sitzt er in seiner Zwingerecke und beobachtet ganz genau wie seine vierbeinigen Freunde mit dem Betreuer spielen, toben und Streicheleinheiten genießen. Dann erwischt man ihn immer mehr, wie er sein hübsche Lakritznäschen neugierig raus streckt und lernt das doch nicht alle Menschen böse sind. 

Kommt man zu ihm in den Zwinger lässt er sich bereitwillig anfassen. Obwohl er liebevolle Berührungen nicht zu kennen scheint, hat er noch NIE aggressiv reagiert. Er erträgt es still und leise, um nach einer Weile doch zu merken das Streicheleinheiten und der Kontakt zu Menschen etwas schönes sein können. 

In unbeobachteten Momenten kommt er ganz munter aus seinem Zwinger raus und läuft in das grosse Freigehege, wo er mit den anderen Hunden spielt. Im Umgang mit Artgenossen ist er sehr sozial und friedlich. Streit, Angebereien oder Machtkämpfe, das ist überhaupt nicht Gatsbys Welt. Ganz bestimmt darf sich in seinem neuen Zuhause schon ein vorhandener Ersthund oder kleines Rudel befinden.

Mit angemessener körperlicher und geistiger Auslastung kann Gatsby sicher an das Leben in einer Wohnung gewöhnt werden. Voraussetzung ist eine Vermietergenehmigung und hundegeeignete Umgebung. Im Zentrum einer trubeligen Großstadt würde ihm nicht gefallen. 

Zu Gatsbys Vorgeschichte können wir nicht viel sagen, außer das er von einer Tierschutzkollegin aus Vitoria von Julieta übernommen wurde. Es wird vermutet das er bisher irgendwo angekettet leben musste, denn das Halsband und der Führstrick machen ihm Angst, da fängt er an zu zittern. 

Wir wünschen uns für Gatsby eine Familie, Paar oder Einzelperson die ihn an den Pfötchen nehmen und die erste Zeit durch den Alltag coachen, damit er seine volle Qualitäten als Traumbegleiter entwickeln kann. 

Gatsby könnte ab dem 15. Januar nach Deutschland reisen. Selbstverständlich ist er vollständig geimpft, gechipt und entwurmt. Unsere Hunde reisen in einem bequemen Transporter, der klimatisiert und videoüberwacht ist.

Bei Ankunft werden sie auf einem eingezäunten Gelände mit Sicherheitsgeschirr an ihre Adoptanten übergeben.  

Möchten Sie mehr über Gatsby und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Britta Klumb. Sie steht in direktem Kontakt zu Julieta und kann Ihnen alle Fragen beantworten. 

Bitte halten Sie sich an die angegebenen Sprechzeiten, oder schreiben eine Email mit Rückrufnummer. 

Videos

Teilen

Kontakt

Britta Klumb (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Niederländisch) Mobile: 0034 681628114 (Handy spanische Nummer) Telefon: 0049 170 2093287 (Handy deutsche Nummer) e-Mail: klumb@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation