Fryda

Titelbild von Fryda
Name: Fryda
Rasse: Podenca Andaluz
Geburtstag: 02.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: noch nicht getestet
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim APAP

Fryda wurde mit Rosy im September 2021 an einer Landstraße in Spanien aufgefunden. Optisch sind sich beide sehr ähnlich, daher gehen wir davon aus, dass sie Schwestern sind. Vielleicht wurden sie von einem Jäger, der sich auf die anstehende Jagdsaison vorbereitete, ausgesetzt, oder die zwei Mädels sind freiwillig gegangen, weil sie den Job nicht machen wollten. Wer weiß das schon.
Fryda hatte vielleicht schon damals ein ganz anderes Ziel: Erst ausbüchsen und dann die richtige Familie finden, bei der sie nicht zur Jagd eingesetzt wird, sondern sich den lieben langen Tag kuscheln lassen kann, wenn sie weiß, dass sie endlich angekommen ist. Fryda ist etwas zurückhaltender als Rosy und schmeißt sich nicht jedem gleich in
die Arme. Sie möchte erst etwas Vertrauen aufbauen können, um sich dann anfassen zu lassen. Aber auch Fryda freut sich, wenn jemand in ihren Zwinger kommt und ein bisschen Aufmerksamkeit übrig hat für sie und ihre Schwester.

Bestimmt würde Fryda sich auch bei einer Familie mit etwas älteren Kindern sehr wohl fühlen, wenn man ihr genügend Zeit und Raum gibt, anzukommen. Ob sie auch eine Katze im Haushalt akzeptiert, das wurde noch nicht getestet. Was wir aber sagen können, ist, dass Fryda mit anderen Hunden prima klarkommt.

Fryda ist eine sehr intelligente Hündin und möchte von ihrer Familie, die sich hoffentlich bald findet, ausgelastet werden. Sowohl Kopfarbeit als auch körperliche Auslastung gehören hier dazu. Da Fryda sehr aktiv ist und auch einen gewissen Bewegungsdrang aufgrund der Rasse mitbringt, wäre es schön, wenn Frydas Herzensmenschen dies berücksichtigen, sodass Fryda sich dann auch „pudelwohl“ fühlen kann. Erst joggen, wandern, oder am Fahrrad mitlaufen und dann kuscheln.

Diese Zukunft würde sich Fryda genau so wünschen.

Im Freilauf ist bei Podencos mit einem starken Jagdtrieb zu rechnen, auch dies sollte berücksichtigt werden. Aber Schleppleine und Co machen es ja möglich, auch Fryda etwas Freiraum in der großen weiten Welt zu gönnen und wenn es außerdem die Möglichkeit eines eigenen Gartens oder die Mitbenutzung eines eingezäunten Geländes gibt, so könnte auch dort Fryda durch die Gegend flitzen. Fryda freut sich über ein kuscheliges Körbchen, viele liebe Hände die sie kraulen und vielleicht sogar eine Ecke vom Sofa, je nachdem wie schmusebedürftig auch ihre Herzensmenschen sein werden.

Wenn Sie mehr über Fryda wissen wollen, wenden Sie sich gerne an
ihre Vermittlerin Katja Münch. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen
Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne
per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Katja Münch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 01577 9020621 e-Mail: muench@tsv-europa.de Betreute Tiere