Fredy

Titelbild von Fredy
Name: Fredy
Geburtstag: 03.2016 (8 Jahre alt)
Katzentest: nicht erfolgt, geht eher nicht
Erkrankungen: Leishmaniose positiv (nicht aktiv)
Mittelmeertest: Leishmaniose positiv, aber nicht aktiv, übrige Ergebnisse stehen noch aus
Aufenthaltsort: APAP

Als Fredy ca. 7 Monate alt war, wurde er zusammen mit seiner Schwester Hira in einer alten Papierfabrik aufgefunden. Sie waren ganz alleine und ohne ihre Mutter unterwegs. Zum Glück wurde gleich das Tierheim in der Nähe angerufen und somit konnten die beiden Welpen in Obhut genommen werden.

Fredy und Hira wurden auch gleich dem Tierarzt vorgestellt. Sie wurden positiv auf Leishmaniose getestet. Allerdings mit einem ganz so niedrigen Titer, dass wir vermuten, sie die Antikörper von ihrer Mutter. Sie bekommen viermal im Jahr eine Kur mit Leishguard-Sirup. Damit konnte der Titer so weit gesenkt werden, dass der Test jetzt negativ ausfiel. Um sicher zu gehen, dass es weiterhin so ist und der Titer sich nicht unbemerkt wieder erhöht, muss der Bluttest jährlich wiederholt werden. Gerne beraten wir Sie zu diesem Thema ausführlich.

Menschen werden von Fredy immer freudig begrüßt, er liebt die Aufmerksamkeit und genießt die Streicheleinheiten. Fredy ist sehr lernwillig und will gefallen. Beste Voraussetzung, um viel zu lernen und ein richtig gutes Mensch-Hund-Team zu werden. Jetzt sucht dieser tolle Kerl seine Bezugsperson, die für ihn da ist und auf die er sich verlassen kann – für immer.

Er ist ein toller Begleiter fürs Leben. Bestimmt hätte er auch Spaß an Wanderungen und beim Joggen und am gemeinsamen Training in einer Hundeschule.

Fredy hat viel Energie, weshalb eine Familie mit kleinen Kindern nicht geeignet ist. Auch Katzen sollten besser nicht im Haushalt sein.

Wenn Sie die Power und Erfahrung für diesen tollen Kerl haben, dann schreiben Sie seiner Vermittlerin Nicole Steib gerne eine Nachricht. Sie kann Ihnen auch alle Fragen zum Vermittlungsprozess beantworten.

Wenn Sie keinen Hund adoptieren können, können Sie Fredy auch mit einer Patenschaft helfen. Das ist ganz einfach über unser Patenschaftsformular machbar: https://tierschutzverein-europa.de/helfen/patenschaft/