Flor

Titelbild von Flor
Name: Flor
Rasse: Deutscher Schäferhund
Geburtstag: 08.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 60 cm, ca. 26 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: derzeit keine bekannt
Mittelmeertest: negativ getestet im Juni 2021
Aufenthaltsort: Tierheim El Arca de Santi, Monzón

Düfte man für Flor Punkte vergeben bei einer Skala von 0 bis 10, wobei 0 ganz schlecht wäre und 10 richtig gut, dann würde Flor eine 11 erhalten. Eine 1+ sozusagen. Denn Flor ist und hat alles, was man an einem Hund liebt. Flor ist gehorsam, Flor ist anhänglich, Flor ist gesellig, Flor läuft gut an der Leine und Flor ist sogar schon stubenrein. Dazu kommt noch, dass Flor eine richtig liebe Hündin ist. All die guten Schäferhund-Eigenschaften vereinen sich in Flors Charakter.

Warum also landet solch eine Seele von Hund bitte im Tierheim? Die Geschichte von Flor ist diese: Flor hatte bereits ein Zuhause, doch leider ist ihr Herrchen verstorben. Niemand aus der Familie hatte Zeit und Lust, sich weiter um Flor zu kümmern. Daher landete Flor im Tierheim und fühlt sich dort nun mehr als verloren.

Flors Highlights am Tag sind derzeit Ehrenamtliche, Besucher oder der Tierarzt. Sobald sie nur einen aus dieser Menschengruppe sieht, freut sich Flor wie verrückt. Dann wedelt ihre Rute bis zum Fang und sie hofft, dass sie wenigstens ein bisschen Aufmerksamkeit und Zuneigung erhält. Wie schlimm muss das für einen Hund sein, der einmal ein Mittelpunkt war und plötzlich nur noch einer von vielen?

Flors weiteres Leben soll so schnell wie möglich wieder in einem eigenen Zuhause stattfinden, bei Menschen, die sie schätzen und lieben werden. Denn Flor ist eine wirklich liebe Hündin, die die ganze Familie begeistern wird.

Flor soll mit ihren Menschen die Welt erkunden können, sich vor Glück im Gras wälzen und seufzend ein Erholungsschläfchen im gemütlichen Körbchen machen dürfen. All das, und noch vieles mehr, anstatt das Leben im Tierheim zu verbringen – das wäre das größte Glück für diese tolle Hündin.

Sicherlich machen auch ein paar Einheiten in der Hundeschule Spaß, oder sogar das Belegen von einem oder mehreren Kursen.

Flor ist auf jeden Fall im besten Alter, noch was zu lernen und nochmal neu in eine Familie hineinzuwachsen. Nur finden müssen wir diese Familie, und das möglichst bald.

Falls ihr euch in Flor verguckt habt, falls ihr bereits Erfahrung mit Schäferhunden habt und ein passendes Zuhause bieten könnt, in dem Flor für immer bleiben darf, dann meldet euch gerne bei ihrem Vermittler Christian Mücke. Christian steht im Kontakt mit dem Tierheim und beantwortet gerne alle Fragen zu Flor und zum Vermittlungs- und Transportablauf. Flor freut sich auf ihren Platz im Transport und auf die Fahrt in ein neues Leben!

Christian Mücke (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0171 8804640 e-Mail: muecke@tsv-europa.de Betreute Tiere