Flopi

Titelbild von Flopi
Name: Flopi
Geburtstag: 09.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird ca. 30 bis 35 cm
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza

Name: Flopi
Geschlecht: Männlich
Alter: 01-11-2020
Größe: aktuell 24 cm (wird ca. 30-35 cm)
Kastriert: Nein, zu jung
Mittelmeertest: Nein, zu jung
Geimpft: Ja
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Flopi – Mister Charming 2021 !

Flopi ist einfach nur ein ganz „großer- kleiner“ Schatz, ein Bärchen in XS-Format, das man einfach liebhaben muss. Der süße Hundebub befindet sich in der Obhut unserer Tierschutzpartnerin Julieta, lebt jedoch nicht im großen Tierheim, sondern darf in einer kleinen Hundepension aufwachsen. Hier wird er von seinem Pflegepapa David liebevoll betreut und auf ein Leben in der großen, weiten Welt vorbereitet.

Flopis Mama Dolly wurde trächtig gefunden und hatte großes Glück ihren einzigen Schatz in der Hundepension zur Welt bringen zu dürfen. Da sie eine äußerst nette und hübsche Hündin war, wurde sie direkt, nachdem Flopi alt genug war, in ein tolles Zuhause nach Deutschland vermittelt. Und genau dasselbe Glück wünschen wir uns nun für Flopi.

Da Flopi bisher nie etwas Schlechtes erfahren musste, ist er dementsprechend fröhlich aufgestellt, er begegnet allem und jedem freundlich und aufgeschlossen. Er zeigt sich absolut menschenbezogen und anpassungsfähig. Ganz bestimmt kann er in allerlei hundgerechte Lebensformen integriert werden. Was wir für ihn nicht wollen ist, dass er als Kinderspielzeug während des Lockdowns oder gegen Coronalangeweile angeschafft wird!

Flopi läuft tagsüber frei im Hof und darf bei allen Aufgaben dabei sein. Er zeigt überhaupt keine Ängste, Aggressionen oder sonstige Verhaltensstörungen und wir möchten auch, dass es so bleibt. Flopi ist zwar klein, aber er möchte ein vollwertiger Begleiter sein, der liebevoll, dennoch konsequent erzogen und ausgelastet werden möchte!

Nach getaner Arbeit darf Flopi seinen Ziehvater mit ins Haus begleiten. Daher kennt er schon alle wichtigen Alltagsgeräusche und die Vorzüge eines Lebens im Haus. Flopi liebt es auf der Couch zu kuscheln und manchmal, wenn es keiner bemerkt, schummelt er sich mit ins Bett 😉

Wir wünschen uns für ihn Menschen, die viele schöne gemeinsame Erlebnisse unternehmen. Ob bei spannenden Wanderungen oder in einem Fahrradanhänger oder vielleicht sogar neben dem Pferd mitlaufen, Flopi ist sicher für vieles zu begeistern. Wir hoffen sehr, Menschen zu finden, welche sein tolles Wesen zu schätzen wissen und ihn nicht zum „Stadt-Handtaschenhündchen“ degradieren.

Aufgrund seiner nicht vorhandenen Größe kann er mit ausreichend körperlicher und geistiger Beschäftigung sicher auch in einer Wohnung glücklich werden. Voraussetzung ist eine Vermietergenehmigung und hundegeeignete Umgebung. Mit einer anfänglichen Übungsphase können wir ihn uns auch gut als „vierbeinigen Arbeitskollegen“ in einem Büro vorstellen.

Flopi hat von Anfang an immer viel Sozialkontakt mit anderen Hunden gehabt und beherrscht die Hundesprache sehr gut. Er hat keine Angst vor großen Hunden und spielt für sein Leben gern. Ganz sicher kann er in ein Zuhause, in dem bereits ein verträglicher Ersthund lebt, muss aber nicht. Er würde auch die alleinige Aufmerksamkeit genießen.

Möchten Sie mehr über unseren Herzensgewinner 2021 erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Debora Wieler. Sie steht in direktem Kontakt zu Flopis Bezugsperson und kann Ihnen alle Fragen beantworten.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere