Fitza

Titelbild von Fitza
Name: Fitza
Geburtstag: 08.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 30 cm (wird ca. 50 cm)
Aufenthaltsort: Tierheim, Odai, Rumänien

Name: Fitza
Geschlecht: Weiblich
Alter: ca. 10-09-2020
Größe: ca. 30 cm (wird ca. 50 cm)
Gewicht: ca. 8 kg
Kastriert: Nein, zu jung
Mittelmeerkrankheiten: muss noch getestet werden
Gesundheitszustand: Gut
Medikamente: Nein
Aufenthaltsort: Odai, Rumänien

Unsere bezaubernde Fitza sucht nach einem liebevollen Zuhause!

Fitza und vier weitere Welpen, vermutlich ihre Geschwister, wurden den Hundefängern gemeldet. Die kleine Rasselbande lebte auf einem Feld, in der Nähe einer Wohnsiedlung. Von der Mutter weit und breit keine Spur. Um sie vor ihrem Umfeld zu schützen und ihnen die Chance auf ein eigenes Zuhause zu ermöglichen, nahmen die Hundefänger die fünf Welpen mit und brachten sie ins Tierheim nach Odai. Dort wurden sie im Welpenzwinger einquartiert. Hier bekommen sie die Gelegenheit auf Menschen und andere Hunde sozialisiert zu werden, um ihnen zu einem guten Start ins Leben zu verhelfen.

Fitza ist ein wunderbares junges Hundemädchen, die den Menschen gefallen möchte und diesen mehr als zugetan ist. Stetig sucht sie ihre Nähe. Damit sie Aufmerksamkeit von den Pflegern bekommt, versucht sie auf sich aufmerksam zu machen bis jemand kommt und sie streichelt. Am liebsten verbringt sie ihre Zeit mit kuscheln und spielen. Davon kann sie gar nicht genug bekommen.
Ihr Charakter ist lieb, verschmust und welpentypisch verspielt.
Die süße Maus würde gut zu einer Familie passen, wo sie viel toben und spielen kann sowie ihrem Temperament entsprechend beschäftigt wird. Mit anderen Hunden versteht sie sich gut, sodass ein souveräner Ersthund gerne in der Familie schon leben kann. Ist aber kein „Muss“.
Über den Besuch der Hundeschule würde sie sich mit Sicherheit freuen, denn es gibt für Fitza noch viel zu lernen.

Wir wünschen uns eine Familie, die mit Zeit, Geduld und liebevoller Konsequenz Fitzas Lebensweg begleitet. Unter diesen Voraussetzungen wird sie sich sicherlich zu einem treuen Weggefährten entwickeln.
Wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit Fitza gehen wollen, können Sie sich gerne an Fitzas Vermittlerin Jana Poerschke wenden. Sie steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.

Jana Poerschke (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch) e-Mail: poerschke@tsv-europa.de Betreute Tiere