Fifi

Rumänien

Titelbild von Fifi
Name: Fifi
Geburtstag: 10.2018 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 35 cm, ca. 10 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Snap 4dx Test und Leishmania Test: negativ
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Menschen, die das Tierleid auf der Straße in Rumänien nicht mit ansehen konnten, hatten eine Gruppe herrenloser Hunde auf der Straße aufgesammelt und diese auf ein separates Gelände mit einer leerstehenden Halle gebracht. Dort wurden die Hunde zwar gefüttert und sie waren in Sicherheit, mehr Zeit, Geld und Energie wurde aber nicht weiter investiert. Daher wurden die Hunde zunächst auch nicht entwurmt oder entfloht.

Die gesamte Gruppe wurde dann im April 2022 ins Tierheim Odai gebracht. Da auch einige ängstliche Hunde darunter waren, wurde die Hundegruppe getrennt. Die scheuen Rüden und Hündinnen wurden in den großen Teil des Tierheims integriert, wo sie sich nun erst einmal einleben können. Die zutraulicheren Hunde, und darunter war auch Fifi, durften direkt in den Sozialisierungsbereich einziehen.

Fifi teilt sich ihren Zwinger mit Baloo und Edel. Mit beiden Hunden hat sie sich direkt gut verstanden. Fifi ist eine sehr freundliche und liebe Hündin. Sie ist total witzig und hüpft vor Freude vor dem Zaun herum, wenn sie die Freiwilligen im Tierheim erblickt. Fifi liebt es, wenn sie ein bisschen Aufmerksamkeit bekommt und das ein oder andere Leckerli abstauben kann.

Streicheleinheiten stehen ganz oben auf Fifis Wunschliste und wenn sie Zeit mit den Freiwilligen verbringen kann, dann holt sie sich diese auch gerne ab. Für Fifi ist es kein Problem, auf den Arm genommen zu werden, denn so ist sie den lieben Menschen noch näher.

Auch die Ausflüge auf den Hundespielplatz liebt Fifi sehr. Dort tobt sie ausgelassen herum und freut sich über ein bisschen Abwechslung. Neben dem langweiligen Tierheimalltag, das bisschen Freizeit auf dem Hundespielplatz oder den wenigen aber liebevollen Streicheleinheiten der Freiwilligen, lernt Fifi nun auch schon an der Leine zu laufen.

Damit Fifi aber nicht noch mehr vom Leben verpasst und ein bisschen mehr sieht, als das Gelände, das zum Tierheim dazugehört, suchen wir ab jetzt für Fifi ein ganz eigenes Zuhause. Ein Zuhause, in dem Fifi geliebt wird, in dem sie sich rundherum wohlfühlen kann und in dem abends, nach einem schönen Tag mit all ihren Lieblingsmenschen, ein bequemes Körbchen auf sie wartet, in dem sie dann von all den Erlebnissen träumen kann.

Da Fifi eine absolut unkomplizierte Hündin ist, kann sie eigentlich in fast jede Familienkonstellation vermittelt werden. Wichtig ist einfach, dass Fifi genügend Zeit bekommt, sich an ihren neuen Alltag gewöhnen zu dürfen und dass die Menschen, die sich für Fifi entscheiden, auch viel Zeit für sie haben. Fifi möchte mit all ihren Bedürfnissen als Familienmitglied akzeptiert werden und gerne (fast) überall dabei sein.

Fifi gibt sicherlich auch eine passable Schülerin in einer guten Hundeschule ab und freut sich, noch viel neues lernen zu dürfen.

Möchten Sie Fifi einen Platz in Ihrer Familie anbieten oder möchten Sie erst einmal noch mehr über Fifi wissen? Dann wenden Sie sich gerne an ihre Vermittlerin Debora Wieler. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere