Fibi

Rumänien

Titelbild von Fibi
Name: Fibi
Geburtstag: 06.2016 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm, ca. 15 kg
Katzentest: nicht getestet
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: SNAP Test komplett negativ, Leishmaniose folgt
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Die hübsche Fibi mit den sanften Mandelaugen wurde zusammen mit ihren Welpen im Wald gefunden und gerettet. Sie war anfangs sehr scheu und konnte nur mithilfe einer Lebendfalle gefangen werden. Da sie eine verletzte Pfote hatte, musste sie zuerst in der Klinik medizinisch versorgt werden. Fibi ließ sich damals noch nicht anfassen, sie war sehr misstrauisch. Als ihre Pfote verheilt war, kam sie deswegen zuerst zu einem Trainer, um an ihrem fehlenden Vertrauen zu arbeiten. Von nun an ging es aufwärts in Fibis Leben. Sie machte kleine Fortschritte und kam dann zu Cami ins Rehabilitationszentrum. Hier brach dann endgültig das Eis. Innerhalb kürzester Zeit fasste Fibi endlich Vertrauen und fing an, das Zusammenleben mit den Menschen zu genießen. Was für eine Freude ihr dabei zuzuschauen ! Oft ist es so, dass gerade aus den schüchternen, etwas vorsichtigen Hunden ganz wundervolle treue Begleiter des Menschen werden. Aus Fibi ist eine sehr freundliche, sanfte und verspielte Hündin geworden, die es liebt, mit vertrauten Menschen zusammen zu sein. Sie ist gut mit Leckerchen zu motivieren und hätte bestimmt die Intelligenz und die Freude am Erlernen der Grundkommandos und auch dem ein oder anderen Trick. Auch wenn sie in unbekannter Umgebung und mit Fremden noch schüchtern ist, spürt sie doch schnell, wer es gut mit ihr meint und dass ihr keine Gefahr droht. Sie ist sehr ruhig, ausgeglichen und lieb. Ein wahrer Schatz.

Auch mit anderen Hunden verhält sich die Hübsche sehr sozial und könnte durchaus auch mit einem freundlichen Ersthund vergesellschaftet werden. Als Einzelprinzessin würde sie natürlich auch glücklich werden, hauptsache sie kommt in die Arme von liebevollen Menschen, die es wirklich gut mit ihr meinen. Gerade lernt das schlaue Mädchen schon etwas an der Leine zu gehen und wir finden, dass sie das schon ganz toll macht.

Mit Fibi diesen Weg weiterzugehen und zu erleben, wie sie immer unbeschwerter wird, ist mit Sicherheit eine erfüllende Aufgabe.

Wenn Sie derjenige sein möchten, der für die schöne Fibi alle Sorgen wegwischen und ihr ein liebevolles Für-immer-Zuhause geben möchten, melden Sie sich schnell bei ihrer Vermittlerin Britta Klumb, denn jeder Tag im Tierheim ist ein verlorener Tag für Fibi. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie  Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Britta Klumb (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Niederländisch) Mobile: 0034 681628114 (Handy spanische Nummer) Telefon: 0049 170 2093287 (Handy deutsche Nummer) e-Mail: klumb@tsv-europa.de Betreute Tiere