Eva

Titelbild von Eva
Name: Eva
Rasse: Deutscher Schäferhund
Geburtstag: 05.2012 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 56 cm - wächst noch ein paar Zentimeter
Aufenthaltsort: Andújar

Hallo liebe Menschen in der groen, weiten Welt da drauen!

Ich heie Eva, bin acht Monate alt und momentan 56 cm gro (Stand Januar 2013).

Ja, ich wei, die Fotos lassen keine Fragen offen: Ich bin ein echter deutscher Schferhund. Und was fr eine Hbsche noch dazu! Obwohl ich nicht eingebildet klingen mchte, meine Puschelohren sind schon sehr niedlich. Leider habe ich auch eine fr meine Rasse noch immer hufig vorkommende tiefe Hfte, was mir momentan aber noch keinerlei Probleme bereitet.

Ich bin sehr neugierig und verspielt. Wie die Fotos beweisen, denke ich mir auch mit einer normalen Plastikflasche lustige Spiele aus. Bisher durfte ich meiner Neugier und meinem Erkundungsdrang nur wenig nachgehen, da ich von meinem Besitzer in einer Garage gehalten wurde. Da war es ziemlich dunkel und ich war die meiste Zeit allein. Manchmal durfte ich den Menschen begleiten, aber das war eher selten der Fall. Das war keine schne Zeit fr mich. Schlielich beschloss mein Besitzer, mich zu verkaufen, doch niemand wollte Geld fr mich bezahlen. Also sollte ich in die Ttungsstation gebracht werden. Warum? Ich habe doch niemandem etwas getan!

Zu meinem groen Glck setzten sich die Tierschtzer fr mich ein und brachten mich ins Tierheim von Mi fiel Amigo. Ich bin sehr froh, dem sicheren Tod entronnen zu sein, doch die vielen Hunde im Tierheim machen mir ein bisschen Angst. Bisher war ich ja meist allein in der Garage. Menschen und vor allem Kindern gegenber bin ich ein wahrer Sonnenschein. Ich bin sicher, mit gutem Futter, viel Bewegung und lieben Streicheleinheiten kann ich meine dunkle Vergangenheit bald vergessen und zu einem noch hbscheren Hund werden, der von innen und auen strahlt! Mchtest du mir einen Platz in deinem Leben schenken? Dann melde dich bitte bei Dirk Klein. Ich warte auf dich!

Hier kommen noch drei kleine Videos zum besseren Kennenlernen: