Estragon

Titelbild von Estragon
Name: Estragon
Geburtstag: 08.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 44 cm, ca. 10,7 kg
Kastriert: nein, noch zu jung
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: noch zu jung
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 88677 Markdorf

Update vom 20.4.22

„Der süße Estragon ist ein aufgeweckter, neugieriger Junghund, der bereits seit Mitte Januar die Welpen-, dann Junghundschule besucht. Anfangs ängstlich und unsicher beherrscht er inzwischen die Grundkommandos und liebt es mit den anderen Hunden zu spielen.
Estragon ist stubenrein und hat bereits das Autofahren kennengelernt, wo er sich in der Regel nach einiger Zeit des neugierigen Schauens hinlegt und döst.
In neuen Situationen ist Estragon meist unsicher und aufgeregt und reagiert häufig mit Bellen.
Kinder, die schnell an ihm vorbei fegen, lösen meist ein erschrecktes Bellen aus.
Er braucht also Menschen, die darauf gelassen reagieren und ihm mit Ruhe und Souveränität die Welt zeigen.

Ein erfahrener Hund an seiner Seite wäre eventuell von Vorteil für ihn.
Estragon liebt es mit seiner Nase zu arbeiten, Menschen die Spaß an gemeinsamen Suchspielen haben, hätten mit Estragon den perfekten Partner.
Er liebt es in der Natur zu sein und alles Neue zu entdecken.
Leider hat sich die Situation in der jetzigen Familie verändert, so dass Estragon ein neues, liebevolles zu Hause sucht.“

Estragon und sein Bruder Vladimir wurden nach den beiden Landstreichern aus Samuel Beckets Theaterstück „Warten auf Godot“ benannt. Doch das „Landstreicher“-Leben wollen sie schon ganz bald aufgeben und in ein Zuhause auf Lebenszeit umziehen.

Die beiden hatten leider einen unglücklichen Start ins Leben. Ein Freund unserer lieben Tierschutzpartnerin Raluca entdeckte auf einem verwahrlosten Grundstück am Rande von Bukarest eine kleine Hundefamilie, bestehend aus einer Hündin und ihren beiden Welpen. Da das Haus nahezu unbewohnbar war, ging er davon aus, dass es sich um ausgesetzte Tiere handelte und wollte sie mitnehmen, doch dann wurde er auf den betrunkenen Besitzer der Tiere aufmerksam. Dieser weigerte sich, die Hündin abzugeben, und nach langer Diskussion willigte er ein, wenigstens den Welpen ein gutes Leben zu ermöglichen.

So durften sie zunächst bei Ralucas Bekanntem leben, der häufig herrenlose Tiere aus der Umgebung rettet und versorgt. Die beiden Brüder wurden geimpft, entfloht und entwurmt. Vermutlich bekamen sie auch erstmals ordentliches Futter, denn der Vorbesitzer hatte die beiden nur mit altem Brot gefüttert, sodass sie zudem unterernährt waren. Liebevolle Gesten kannten sie nicht. In ihrer Pflegefamilie durften Estragon und Vladimir aber zu Kräften kommen und Vertrauen in Menschen gewinnen. Sie durften spüren, wie schön das Leben in einem gepflegten Zuhause mit fürsorglichen Menschen ist.

Inzwischen leben die beiden im Welpenzwinger in Ralucas privatem Tierheim und entwickeln sich weiter prächtig. Estragon ist etwas aktiver als sein Bruder, er ist sehr neugierig, möchte alles erkunden und geht offen auf alles und jeden zu. Natürlich müssen beide noch viel lernen. Wir suchen Menschen für Estragon, die ihn nicht nur adoptieren möchten, weil er unglaublich süß ist, sondern auch wissen, welche Verantwortung sie in den kommenden Jahren tragen werden. Wie jeder Welpe möchte Estragon gewissenhaft sozialisiert und liebevoll-konsequent erzogen werden, gerne mit Unterstützung eines guten Hundetrainers. Ist das sichergestellt, steht den großen Abenteuern eines gemeinsamen Lebens nichts mehr im Wege. Estragon ist bereit, die Welt zu entdecken – möchten Sie ihn dabei begleiten?

Dann wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Iris Leimstoll. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer an die angegebene E-Mail-Adresse.

3. Vorsitzende: Iris Leimstoll (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 20780353 e-Mail: leimstoll@tsv-europa.de Betreute Tiere