Erik

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Erik
Name: Erik
Rasse: Schäferhund Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 06.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 55 cm
Kastriert:
Katzentest:
Erkrankungen:
Mittelmeertest:
Aufenthaltsort: Tierheim Alcaniz / Spanien

Beschreibung

Name: Erik
Rasse: Schäferhund Mischling
Ungefähres Alter: 07/2019
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 55 cm
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: Tierheim Alcaniz / Spanien
Mittelmeerkrankheiten: positiv auf Leishmaniose (leichter Befall, 4x jährlich Kur), alles andere negativ (keine Filariosis canina, Babesia canis und Ehrlichia canis, getestet Anfang Januar 2021)

Unser Erik wurde letztes Jahr im Sommer in der Nähe einer Müllkippe eingefangen. Dies war kein leichtes Unterfangen, denn Erik war extrem scheu und konnte ja auch nicht wissen, dass ihm nun geholfen wird, ein sicheres Plätzchen auf ihn wartet und dass er nun regelmäßig Futter und Wasser bekommt.

Seine schüchterne Art hat er zwar behalten, aber er ist nicht mehr scheu. Freundlich und zutraulich begrüßt er unsere Helfer vor Ort und kuschelt mittlerweile sogar sehr gern. Anders als andere wird unser lieber Erik hierbei aber nicht überschwänglich, daher können wir ihn uns auch gut in einer Familie mit größeren Kindern vorstellen.

Es ist klar, dass er ein ausgesprochen lieber und umgänglicher Kerl ist, der einfach nur Sicherheit, Geborgenheit und seine richtigen Menschen braucht.

Erik wird bei konsequenter, dennoch liebevoller Erziehung ein loyaler und großartiger Weggefährte. Sicherlich kann man ihm auch etwas Gutes tun, indem man mit ihm die Hundeschule besucht. Er soll das Leben einfach kennen und genießen lernen.

Möchten Sie mit ihm gemeinsam das Leben genießen? Dann melden Sie sich bei Carmen Richter, sie wird Ihnen gern alle Fragen rundum Erik und den Vermittlungsablauf erzählen. Erik reist komplett geimpft, gechipt und mit dem EU-Heimtierausweis in den Pfötchen aus.

Update vom 19.01.2021

Unser Erik hat sich in den letzen Monaten zu einem ganz entspannten Hund entwickelt. Der Tierheimalltag und die Menschen dort sind ihm mittlerweile so vertraut, dass hier von seiner Scheu nichts mehr zu merken ist. Er freut sich, wenn er die Gelegenheit hat, die Pflegerinnen auf ihrem Gang durchs Tierheim zu begleiten, wie man hier auf dem Video sieht.

Erik ist ein sehr aufmerksamer Hund. Und er zeigt alle Eigenschaften, die Schäferhundfans zu schätzen wissen: gehorsam, lernwillig und menschenbezogen. Inzwischen wurde Erik auch mit Katzen zusammengeführt. Er ist also nicht nur mit seinen Artgenossen unkompliziert und verträglich, auch Katzen sind kein Problem für ihn und dürfen gerne im neuen zu Hause sein.

Videos

Erik im August 2020

Teilen

Kontakt

Carmen Richter und Bärbel Dreyer (Sprachen: Deutsch) Mobile: 01523 3813357 oder 0176 83280749 (am besten 10 bis 19.30 Uhr) e-Mail: richter@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation