Enzo

Titelbild von Enzo
Name: Enzo
Rasse: Deutscher Schäferhund Mischling
Geburtstag: 10.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 46 cm, ca. 17 kg (im Wachstum)
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: nicht bekannt
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim von Raluca

Enzo ist einer der drei Junghunde aus der Stadt Galati, die auf der Straße herumirrten und kein Zuhause hatten. Damals waren die drei noch Welpen, als sie über die sozialen Medien gepostet wurden. Niemand fühlte sich verantwortlich und wollte sich um die kleine Bande kümmern. Doch sobald Tierschützer von den Dreien hörten, wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass die Jungspunde vor Ort zumindest ein provisorisches Zuhause erhielten, bis sie dann später ins Tierheim von Raluca in der Nähe von Bukarest umgesiedelt werden konnten. Eine tierliebe Frau vor Ort bei Galati willigte ein, sich um Enzo und seine zwei Schwestern Evita und Esmeralde zu kümmern. Auch wenn die Tierschützer vom Tierheim Raluca zunächst nicht auf dem Laufenden gehalten wurden und Fotos und weitere Infos ausblieben, so kümmerte sich die Dame doch gut um das Dreiergespann. Die Welpen wurden entwurmt, entfloht und geimpft und blieben dadurch glücklicherweise gesund. Im improvisierten Tierheim vor Ort konnten sie gemeinsam die ersten Monate verbringen, bis sie dann im April 2022 ins Tierheim von Raluca umzogen.

Enzo ist, wie seine Schwestern auch, ein freundlicher und lieber Junghund und hat in seinem bisherigen Leben wohl noch keine schlechten Erfahrungen mit Menschen machen müssen. Auch das Verhalten gegenüber anderen Hunden ist tadellos.

Für Enzo ist es nun endlich an der Zeit, seine eigene Familie zu finden und seinen nicht ganz so optimalen Start ins Leben hinter sich zu lassen. Wir wünschen uns für Enzo liebevolle Hundemenschen, die ihm das Hundeeinmaleins beibringen und ihm die Welt außerhalb der Tierheimgitter zeigen. Enzo wird sicherlich ein sportlicher Begleiter werden, wenn er die Chance bekommt, seine Lieblingsmenschen dabei zu begleiten. Ob schöne Wandertouren, eine Runde am Rad, Schwimmen im See oder ein gemeinsamer (Camping-)urlaub – Enzo wird super gerne dabei sein und das Leben in vollen Zügen genießen.

Enzo benötigt ein etwas größeres Körbchen, oder zumindest eines, das noch etwas mitwächst, denn er befindet sich noch im Wachstum und könnte noch etwas größer und schwerer werden. Wer hier also einen kleinen Hund sucht, der sollte direkt weiter blättern.
Hier vor Ort im Tierheim gibt man sich die Mühe, und gewöhnt die Hunde daran, an der Leine zu laufen. Auch Enzo ist bereits ein „Leinen-Schüler“. Einen fix und fertig erzogenen Hund werden Sie allerdings nicht empfangen können, denn Enzo muss noch so ziemlich alles andere
lernen. Aber gemeinsames Lernen macht ja auch Spaß und schweißt zusammen.

Bereit für die ganz große Enzo-Liebe? Dann wenden Sie sich gerne an Enzos Vermittlerin Nicole Steib. Auch wenn Sie noch Fragen zu Enzo, dem Transport oder zum Vermittlungsablauf haben, so hilft Ihnen Nicole gerne weiter. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die
Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.