Eni

Titelbild von Eni
Name: Eni
Geburtstag: 09.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: 37 cm/ 9 kg
Katzentest: Ja, Video liegt ihrer Vermittlerin vor.
Erkrankungen: Keine bekannt
Mittelmeertest: Ja, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Kleine, zarte Fledermaus mit braunen Kulleraugen gesucht? Da könnte unsere herzige Eni genau Ihre neue Begleiterin auf vier Pfötchen werden! Ihre Öhrchen in Segelfliegeroptik und dazu das hübsche Schnauzbärtchen, machen sie zu einer unverwechselbaren und ganz entzückenden Hündin ❤️
Doch nicht nur mit ihrem süßen Äußeren macht Eni auf sich aufmerksam, sondern ganz besonders mit ihrem freundlichen und fröhlichen Wesen. Die ersten Tage war sie im Tierheim sehr ängstlich und brauchte Zeit, sich der neuen Umgebung anzupassen. Eni zog sich erstmal zurück und wollte von nichts und niemandem etwas wissen, um ihr Erlebtes zu verarbeiten. Aber wer will es ihr auch verübeln, denn sie wurde von unserer Tierschutzpartnerin Tere aus einer städtischen Tötungsstation befreit. Ein schrecklicher Ort, den viele Hunde nur traumatisiert verlassen, wenn überhaupt.

Aber unsere kleine Eni ist nicht so schnell unterzukriegen! Mit einem ruhigen und wohlwollenden Umgang hat sie sich zu einer gut gelaunten Hündin voller Lebensfreude entwickelt und flitzt nun begeistert durch den Tierheimalltag 😀 Bei ihr hat man geradezu das Gefühl sie holt alles nach, was ihr in der letzten Zeit entgangen ist. Da steht das Spielen, Rennen, Toben, Buddeln ganz oben auf Enis kleinem Spaßprogramm … eben all das, was das Herz von jungen Hunden höher schlagen lässt. Doch was schreibe ich hier, schauen Sie einfach unten ihre Videos an und lassen sich selbst überzeugen welch großes Potenzial in Eni stecken kann. (Auf Wunsch können wir bei Interesse auch gerne noch mehr Videos in Auftrag geben.)

Vormittags darf Eni gemeinsam mit einer großen Gruppe anderer Hunde raus in den Auslauf und nach Herzenslust ihre Freiheit genießen. Danach kann sie sich auch ganz gelassen auf ein schönes Plätzchen legen und die Seele baumeln lassen.
Im Umgang mit ihren Artgenossen zeigt sie ein sehr soziales und verträgliches Verhalten, vor manchen großen Hunden hat sie allerdings etwas Angst. Sie orientiert sich dabei aber an ihren Menschen und sucht in Situationen, in denen sie unsicher ist, Schutz bei ihren Betreuerinnen. Dann kommt sie angerannt und versteckt sich hinter deren Beinen oder möchte auf den Arm genommen werden.

Im Zwinger lebt sie gemeinsam mit drei anderen kleinen Hunden, was sehr gut klappt, hier gibt es überhaupt keinen Streit und alles wird friedlich geteilt. In ihrem neuen Zuhause darf sich gerne ebenfalls ein verträglicher Ersthund befinden oder eine kleine Gruppe, aber Eni wäre auch als „Solistin“ eine sehr glückliche Hündin. Hauptsache sie hat einen oder mehrere Menschen an ihrer Seite mit denen sie viel erleben darf.

Eni hat mit ihren 37 Zentimeter eine handliche Größe und kann mit angemessener körperlicher und geistiger Beschäftigung sicher in Wohnungshaltung glücklich werden. Voraussetzung ist eine Vermietergenehmigung und hundegeeignete Umgebung. Im Zentrum einer Großstadt würde sie sich vermutlich nicht so wohl fühlen.

Tere und Josefine versuchen immer wieder mal, wenn sie Zeit finden, mit den Hunden Alltagsituationen zu üben. So werden die Hunde nach Möglichkeit vorsichtig an Roller oder Fahrräder gewöhnt. In der Disziplin „Laufen am Führstrick“ ist Eni noch keine Weltmeisterin. Aber da sie gelehrig und aufmerksam ist, lässt sie sich gut erziehen und anleiten. Wenn Sie dazu noch ein leckeres Würstchen in der Hand haben, sind sie sowieso schon der Held für Eni.
Bei einer Adoption bekommen Sie Eni mit einem passenden Sicherheitsgeschirr überreicht, damit ist es für die zarte Maus auch schon mal viel bequemer.
Wir wünschen Eni ein wunderschönes Zuhause bei Menschen, die ihr gerade am Anfang Geduld, Zeit, Sicherheit und eine gute Grunderziehung schenken und sie ein ganzes Leben lang begleiten.

Möchten Sie nun mehr über Eni und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Judith Lörsch. Schreiben Sie gerne eine E-Mail mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch. Oder rufen zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an.

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere