Emma

Titelbild von Emma
Name: Emma
Geburtstag: 02.2022 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca 40 cm, ca. 13 kg - geschätzt
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: MMK alles negativ
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Kleiner Sonnenschein auf der Suche nach dem großen Glück!

Die beiden entzückenden Schwestern Emma und Polly verloren ihr Zu Hause und mussten ins Tierheim umziehen, da die Familie angeblich ein Baby bekommen hatte und die Hündinnen wohl nicht mehr gewollt waren. Polly steht separat auf unseren Seiten zur Vermittlung.

Man kann sich natürlich vorstellen, dass die junge Hündin durch den Umzug unter Schock stand und sich erst einmal zurückzog und von nichts und niemandem etwas wissen wollten. Ein sicheres Heim verlassen zu müssen und in eine fremde, unsichere und laute Umgebung gebracht zu werden ist eine traumatische Erfahrung, die eigentlich kein geliebtes Tier machen sollte.

Im Sozialisierungsbereich des Tierheimes in Rumänien, in welchem beide Schätzchen erst einmal zur Ruhe kommen konnten, gewöhnten sich Emma und Polly langsam an die neue Situation. Die Pfleger brachten sie zum Spielplatz, um die schüchternen Kuschelmäuschen ein wenig von ihrem Kummer abzulenken. Dies war ein voller Erfolg, beide Hundekinder konnten beim Spielen entspannen und Vertrauen zu ihren neuen Betreuern aufbauen.

Inzwischen freut sich die süße Zuckerschnute Emma schon über ihre Pfleger, genießt die Streicheleinheiten und übt auch fleißig Geschirr anziehen und an der Leine laufen. Der Weg zum Spielplatz klappt sicher schon ganz prima und mit kleineren Ausflügen gewinnt die kleinen Maus immer mehr an Sicherheit.

Auch wenn Emma schon einmal in einem Zu Hause gelebt hatte, viel gelernt und erlebt hat sie dort wahrscheinlich nicht. Vieles ist für sie noch aufregend, spannen und muss erst kennengelernt werden. Bei fremden Menschen ist die flauschige Knutschkugel noch schüchtern und zurückhaltend, mit anderen Hunden dagegen hat sie keine Berührungsängste, sie versteht sich mit allen gut.

Daher sucht unsere herzige Knuffelmaus Emma eine liebevolle Familie, möglichst schon mit großen Kindern, die ihr die nötige Zeit und Sicherheit zum Ankommen gibt und sie an ihr Pfötchen nimmt, um mit ihr gemeinsam die schönen Seiten des Lebens zu erleben, mit ihr ausgiebig kuschelt und ihr ein erfülltes Hundeleben ermöglicht.

Möchten Sie nun mehr über Emma und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gern ihren Vermittler Nico Bendel. Schreiben Sie gern eine E-Mail mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer oder rufen Sie direkt zur ggf. angegebenen Sprechzeit an.

Nico Bendel (Sprachen: Deutsch, Englisch) Montag bis Donnerstag 17 bis 20 Uhr telefonisch erreichbar Mobile: 0172 6216411 e-Mail: bendel@tsv-europa.de Betreute Tiere