Emily

Titelbild von Emily
Name: Emily
Rasse: Podenco
Geburtstag: 09.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 45 cm, ca. 12,5 kg
Kastriert: in Planung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: negativ getestet auf Leishmaniose, Filarien, Ehrlichiose, Anaplasmose
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA

Ein typisch sanftes, liebevolles Podenco-Hola!

Zwei Jugendliche entdeckten unsere reizende kleine Emily vagabundierend auf einer Straße ganz in der Nähe unserer Auffangstation. Sie riefen die Mitarbeiter:innen an, die das damals kleine Häufchen Elend direkt mitnahmen. Emily trug keinen Chip, war auch anderweitig nirgendwo registriert, und auch nach der gesetzlich vorgeschriebenen Wartezeit meldet sich niemand für unsere Kleine.

Jetzt ging es erst einmal darum, das kleine Fräuchen richtig aufzupäppeln und zu reinigen. Und siehe da, eine wunderschöne kleine Podenca Prinzessin entpuppt sich! Mit ihrem so herzerweichenden Blick, ihrer so sanften Art und irgendwie auch aufgrund ihrer Hilflosigkeit eroberte Emily direkt die Herzen aller in der Auffangstation. Jeder wollte der Süßen helfen, sie betüddeln und ihr mit viel Liebe neue Türen öffnen. Anfänglich wusste Emily überhaupt nichts mit all der Liebe und Fürsorge anzufangen. Aber die Ruhe und auch das eine oder andere schmackhafte Leckerlie konnten die seinerzeit recht zurückhaltende Maus davon überzeugen, dass die Hand des Menschen eine liebevolle Hand ist.

Wir wissen nicht, was sie bisher in ihrem noch kurzen Leben erleben musste. Ihr Gesichtchen zeigte erst einmal Unsicherheit und Traurigkeit. Mittlerweile jedoch haben sich ihr Gesichtsausdruck und auch ihr ganzes Verhalten schon merklich verändert. Sie ist neugierig und hat richtig Spaß daran, mit den Freiwilligen zu spielen. Im Laufe der Zeit war klar zu beobachten, dass, wenn Emily einmal ihre Vorbehalte überwunden hat, sie ein fröhliches Podenco Mädel ist, welches sich ausgezeichnet mit Ihresgleichen versteht. Da unterscheidet Emily auch nicht nach Rüde oder Hündin – mit allen kommt sie prima klar und freut sich über die ausgelassenen, gemeinsamen Spielchen.

Auch auf Spaziergängen zeigt sich Emily als angenehme Begleiterin an der Leine. Kein Reißen oder Zuppeln… Emily läuft fein mit über. Es gibt noch Situation, in denen sie ihre kleine Rute zwischen ihren Beinchen versteckt, aber das hat sich schon enorm verbessert. Sie liebt es, wenn ein souveräner Hund sie begleitet.

Wir alle sind fest davon überzeugt, dass Emily ihre ersten Schritte in ein glückliches Leben prima gemeistert hat. Wir würden uns für das hübsche Prinzesschen so sehr eine liebevolle, vielleicht etwas sanftere Familie wünschen, die unser Schätzchen nun auf den letzten Schritten ins Hundeglück ans Pfötchen nimmt. Garantieren können wir Ihnen unendliche Dankbarkeit und ein hohes Schmusepotential. Und? Möchten Sie Emily’s Glückskleeblatt sein? Unsere Vermittlerin Judith Lörsch begleitet Sie gerne bis zu dem Moment, an dem Emily in Ihren Armen liegt. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere