Elvis

Titelbild von Elvis
Name: Elvis
Rasse: Labrador Mischling
Geburtstag: 09.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 55-60cm
Katzentest: steht noch aus
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: negativ
Aufenthaltsort: 79312 Tierheim Emmendingen

Elvis wartete auf dem Supermarktparkplatz auf seine Rettung.

Elvis wurde Ende April von Mitarbeitern auf einem Supermarktparkplatz umherirrend gefunden. Den Tierschützern vor Ort war klar, dass sie dieser treuen und fröhlichen Hundeseele die Chance auf ein besseres Leben bieten müssen. Wer kann diesem treuen Blick aber auch widerstehen?

Elvis ist ganz labradortypisch ein freundlicher und fröhlicher Rüde, der auf jeden Menschen zugeht und immer für eine Streicheleinheit zu haben ist. Im Tierheim liebt er es sich auf den Rücken zu werden und den Bauch gekrault zu bekommen. Er ist aufgrund des noch jungen Alters sehr verspielt und aktiv. Mit anderen Hunden kommt er gut klar, sowohl Hündinnen als auch Rüden.

Wir wünschen uns für den kleinen Elvis eine aktive Familie, die ihm die Welt zeigt. Auch über etwas ältere Kinder, die sich nicht von Elvis Schwung aus der Bahn werfen lassen, würde er sich als Spielkameraden sehr freuen.

Elvis zeigt sich ohne Ängste oder Aggressionen und glänzt eher durch angenehmes Verhalten. Lediglich Ruhe muss er manchmal noch etwas lernen, aber auch das an der Leine gehen hat er mittlerweile verstanden.

Wir empfehlen den Besuch einer Hundeschule, damit Elvis das kleine Einmaleins des Grundgehorsams erlernen darf. Außerdem benötigt er anfangs Geduld und stets eine liebevolle Konsequenz, damit er gar kein zu großes Schlitzohr wird.

Wer hat ein flauschiges Plätzchen für diese herzensgute Hundeseele?

Wenn Sie weitere Fragen zu Elvis und seiner möglichen Adoption haben, dann melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin Iris Leimstoll. Sie hilft Ihnen gerne weiter.

3. Vorsitzende: Iris Leimstoll (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 20780353 e-Mail: leimstoll@tsv-europa.de Betreute Tiere