Elvis

Titelbild von Elvis
Name: Elvis
Geburtstag: 07.2013 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 46 cm
Aufenthaltsort: Tierheim Odai (Rumänien)

Name: Elvis
Geburtsdatum: 01.08.2013
Größe: 46 cm, ca. 15 kg
Kastriert: Ja
Krankheiten: Ergebnis ausstehend
Geimpft: Ja
Aufenthaltsort: Tierheim Odai (Rumänien)

Elvis ist so ein richtig süsser, kleiner Teddybär! Würde sein kleines Herzchen nicht ständig schlagen und sein Schwänzchen nicht stetig freundlich hin und her wackeln, könnte man glatt meinen er sein ein "Steif-Tier".
Der freundliche Hundemann befindet sich in unserem großen Partnertierheim mit ca. 700 weiteren Hunden und hofft von dort aus sehnsüchtig auf eine zweite Chance. Im traurigen Tierheimalltag zwischen Gitterstäben, Lärm und Langeweile zeigt er keinerlei Berührungsängste mit den Menschen. Im Gegenteil, er sehnt sich sehr nach Streicheleinheiten und genießt jede noch so kleine Zuwendung der Tierpfleger, auch wenn sie noch so kurz sein mögen.
Sobald eine Betreuungsperson an seiner Zwingertür auftaucht führt Elvis wahre Freudentänze auf. Die Pfleger berichten das er ein munteres, aufgeschlossenes Herzblatt ist, aber generell im Zwinger nicht viel bellt.
Mit den anderen Hunden im Tierheim verhält sich Elvis verträglich. Er teilt sich den Zwinger mit zwei Hündinnen und zwei Rüden, obwohl er immer Hunger zu haben scheint, ist er hier nicht futterneidisch.
Die Tierpfleger geben sich viel Mühe die Hunde auf das Leben in Deutschland vorzubereiten und üben normales Spazierengehen. An der Leine läuft Elvis schon sehr gut, auch kleinen Umweltreizen wie entgegenkommenden Menschen oder Hunden begenet er unauffällig. Im allgemeinen wird er uns mit angenehmen Grundwesen beschrieben, bei Menschen die bereit sind noch etwas anfängliche Erziehungsarbeit zu leisten, wird er sich ganz schnell in einen geregelten Alltag im neuen Zuhause anpassen.
Elvis befindet sich im besten Hundealter: jung genug um seine Menschen bei allerlei hungerechten Situationen zu begleiten und im Alltag viele schöne, gemeinsame Dinge zu erleben, aber aus dem anstrengenden Flegelalter bereits herausgewachsen.
Der goldige Elvis hat in seinem Leben bereits viel durchgemacht. Mitten im kältesten Winter wurde er streunend auf der Straße gefunden. Doch das ist nicht alles: Er hatte eine abgerissene Kette am Hals, daher nehmen wir an, dass er in seinem vorigen Leben ein trauriger Kettenhund war – vor dem Haus oder auf einem Hof, einsam an einer Kette im Dreck schlafen, dies war vermutlich sein Alltag. Der süße Kerl war nicht gechipt und wurde auch von niemandem vermisst – gar nicht vorstellbar, wie er sich gefühlt haben muss.
Doch Elvis hat mit seiner traurigen Vergangenheit abgeschlossen, seine "Festplatte" gelöscht und möchte ganz neu durchstarten. Er sehnt sich so sehr nach einer eigenen Familie oder Einzelperson, einem warmen Hundekörbchen, in dem er ohne Sorgen schlummern kann. Er sucht Menschen, die ihm nicht nur viel Liebe und Geborgenheit schenken, sondern auch gerne viel mit ihm unternehmen, ihn erziehen und er somit die ganze Welt entdecken kann und sich einfach geliebt fühlt.
Wollen Sie dem süßen Elvis eine Chance auf dieses neue liebevolle Leben geben? Zusammen mit ihm kuscheln und viele neue Abenteuer erleben? Dann melden Sie sich bei Regina Ehrat.

Regina Ehrat (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) Mobile: 0175 8502268 (Mo/ Di 17-18, Do/ Fr 9 -18 und nach Vereinbarung) e-Mail: ehrat@tsv-europa.de Betreute Tiere