Elton

Titelbild von Elton
Name: Elton
Rasse: Mix Beauceron
Geburtstag: 12.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 68 cm
Aufenthaltsort: Perros con Alma, Mittelmeertest negativ

Name: Elton
Rasse: Mix Beauceron
Größe: 68cm
Geboren ca. 15.01.2016
Mittelmeertest negativ, ok mit Katzen
perros con alma, Zaragoza

Sicher ist das kleine eingezäunte Grundstück in der Nähe von Almunia nicht der perfekte Ort für einen Hund wie unseren Elton, denn dort leben bereits 20 weitere große Hunde und gerade jetzt zum Winter hin ist es dort naß und dreckig und es fehlen warme Schlafplätze. Aber sicher hat die Betreiberin Maria-Jose das Herz am rechten Fleck und versucht alles im Rahmen ihrer Möglichkeiten den Hunden zu helfen, die sonst keiner mehr will.
Auch unser schöner Elton ist mit 68 cm ein stattlicher Bursche und in Spanien daher bestenfalls noch ein 'Köter', aber kein Hund den man schützt und verwöhnt. Vermutlich ist er dem vorherigen Besitzer zu groß oder zu teuer geworden und er hat sich an einer Tankstelle an der Autobahn des Problems entledigt. Als Maria-Jose längs dieser Autobahn fuhr sah sie den großen Buben und in welcher Gefahr er sich befand. Sie fuhr raus und Elton kam sofort zu ihr gelaufen, erstaunt über das freundliche Wort und in der Hoffnung auf etwas Fressbares. Da er auch ohne Probleme an der Leine läuft vermuten wir, dass er bereits bei einer Familie gelebt hat.
Nun lebt Elton friedlich mit all den anderen Hunden auf diesem kleinen Grundstück, doch eigentlich wünschen wir uns für diesen sanften Kerl etwas besseres. Ein richtiges zu Hause mit einem warmen trockenen Körbchen, mit genügend Futter nur für ihn alleine und mit einer liebevollen Familie die sich um ihn kümmert als Familienmitglied und eben nicht nur als 'Köter'.
Es wäre so schön wenn Elton nicht den Winter auf dem Grundstück verbringen müsste. Wollen Sie ihm diese Chance geben? Dann melden Sie sich bei seiner Vermittlerin Katharina Koch die auch in direktem Kontakt mit dem Tierheim steht.

Hier kommen noch zwei Videos von dem hübschen Buben.

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch) Mobile: 0049171 2833368 e-Mail: koch@tsv-europa.de Betreute Tiere