Elmo

Titelbild von Elmo
Name: Elmo
Rasse: Boxer-Schäferhund Mischling
Geburtstag: 06.2006 (17 Jahre alt)
Aufenthaltsort:

Das ist unser wunderschner Rde Elmo. Er wurde im Juni mit zwei anderen Hunden, darunter auch Tonka, nachts am Tierheimzaun in Nordspanien einfach angebunden zurckgelassen.
Unser Freiwilliger Pedro macht schon jahrelang nach seiner Sptschicht in der Fabrik, immer eine kleine Kontrollrunde und schaut bei den Hunden vorbei und er traute seinen Augen nicht was er da sah: drei neue Hunde vor dem Terheimtor.

Da es ja schon stockdunkel war und wir keinen Strom im Tierheim haben, hatte er Elmo und seine Hundekumpels erstmal ins Welpenhaus einquartiert, da dies direkt an der Strasse liegt und er Licht von den Scheinwerfern seines Auto hatte.
Hier gab es kein Gezanke oder Beiereien, die drei Hunde waren so kaputt und erschpft, dass sie nur schlafen wollten.

Der liebe Boxer-Schferhund-Mix ist ein absoluter Traumhund, sehr gehorsam und schlau. Gestern (27. 07. 2008) „bten“ wir mit ihm Sitz und Pftchen geben und es klappte zu unserer berraschung schon ganz gut. Auch wenn er Auslauf auf dem Gelnde hat, kommt er sofort, wenn man ihn ruft und geht brav in seinen Zwinger rein.
An der Leine zu laufen, muss man noch etwas ben, aber nach einigen Spaziergngen, wird dies sicherlich problemlos klappen.

Mit anderen Rden und Hndinnen versteht er sich prima und er ist ein richtiger Wirbelwind, der es geniet herumzulaufen und mit den anderen zu spielen.

Wir schtzen Elmo auf knapp zwei Jahre, er hat eine Schulterhhe von 60 cm und wiegt 30 kg. Er wurde schon geimpft, gechipt und kastriert.

Fr Elmo suchen wir Menschen, gerne auch eine Familie mit schon etwas ltern Kindern, die mit ihm eine Hundeschule besuchen knnen, die gerne bei Wind und Wetter spazieren gehen und sich eben viel Zeit fr den tollen Hund nehmen. Schn wre natrlich ein gut eingezuntes Grundstck oder ein Garten, wo er sich auch mal tagsber frei bewegen kann.

Wer mag diesen tollen Rden aufnehmen? Gerne drfen Sie sich auch telefonisch mit seinem Ansprechpartner in Verbindung setzen.