Eliot

Titelbild von Eliot
Name: Eliot
Rasse: Galgo Español
Geburtstag: 11.2018 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 63 cm, 24 kg
Katzentest: ja, siehe Video
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Hogar de Asis, La Carolina

Wenn einer so ziemlich alles kann, außer blöd, dann Eliot! Es ist schon fast beängstigend, wie angepasst und zuvorkommend sich der kleine Riese in seinem Umfeld bewegt. Alles, was um in herum passiert, akzeptiert er kompromisslos. Er zeigt sich im Zusammenleben mit Kindern, anderen Hunden und selbst mit Katzen völlig friedlich und saugt jeden Tropfen Aufmerksamkeit, den er von den Pflegern bekommen kann, genüsslich auf. Eliot ist sanft, ruhig, gelassen. Ein unaufdringlicher, zurückhaltender Zeitgenosse, entspannt und abwartend, was der Tag so bringt. Gang 3, 4 und 5 sowie der Turbo kommen erst dann zum Einsatz, wenn ausgelassenes Rennen und Spielen angesagt ist. Freiheit bedeutet für Eliot: Leinen los! Natürlich in einem gesicherten Garten oder Auslauf. In diesen Momenten mutiert er zu einem XXL Welpen, der einen Mordsspaß daran hat, alles zu geben. Er weiß geschickt, seine Artgenossen so lange zu plagen, bis sie auf sein Spiel einsteigen und an seiner Freude teilhaben.

Eliot ist schlichtweg ein großer Joker, der so ziemlich in jede Familienkonstellation passt. Grundsätzlich fühlt er sich in einer Wohnung genauso wohl wie einem Haus, solange er bei seinen Menschen sein darf und dazugehört. Aber ein Garten, in dem er hin und wieder nach Herzenslust Gas geben kann, wäre schon wünschenswert.

Lasst den Familienrat doch einfach mal tagen, wie es mit Eliot weitergehen soll. Wir können ihnen euch nur wärmstens empfehlen. Und wenn ihr euch nicht sicher seid, dann stellt euch einfach nochmal seinem sanften Blick!

Mehr zur Vermittlung erfahrt ihr von seiner Vermittlerin Anna Bettfür. Bitte beachtet aber die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schickt eure Anfrage per E-Mail unter Angabe eurer Telefonnummer. Los geht’s!

Anna Bettfür (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 01514 2860676 e-Mail: bettfuer@tsv-europa.de Betreute Tiere