Edel

Rumänien

Titelbild von Edel
Name: Edel
Geburtstag: 03.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 43 cm
Katzentest: ja
Erkrankungen: Dirofilarien, die Behandlung hat schon begonnen
Mittelmeertest: alles negativ getestet bis auf Dirofilarien
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 12209 Berlin

Edel, eine wunderschöne Hündin, die ihr „Für-immer-Zuhause“ sucht.

Edel wartet schon lange auf einen Platz im Sozialisierungsbereich. Sie ist einer der Langzeitinsassen im Tierheim Odai und wir wissen nur dass sie seit etwa 2017 dort lebt und von der Straße von Hundefänger eingefangen wurde. Das bedeutet, dass sie all diese Jahre nie ihren Zwinger verlassen hat und auch minimal Menschenkontakt hatte. ENDLICH wurde auch für Edel ein Platz im Sozialisierungsbereich frei. Sie teilt sich ihren Zwinger mit Baloo, mit dem sie sich gut versteht. Trotz den langen Jahren, die sie im Tierheim verbracht hat, hat sie ihre Liebe zum Menschen nicht verloren, ganz im Gegenteil. Sie hat sofort gemerkt, dass wir es gut mit ihr meinen und hat uns auf Anhieb in ihr Herz geschlossen. Schon beim ersten Kontakt zeigte sich Edel freundlich und verschmust, obwohl sie nie zu aufdringlich wird. Anfangs hatte sie etwas Angst vor der Leine, aber sehr schnell hat sie eine Leine und Geschirr akzeptiert und ist uns auf den Spielplatz gefolgt. Edel ist eine ganz besonders sanfte und liebe Hündin, ausgeglichen, brav und aufmerksam, sie hält sich immer an uns und möchte gestreichelt werden.

Mit anderen Hunden versteht sie sich gut, beachtet sie aber nicht all zu viel. Daher bräuchte sie nicht unbedingt einen zweiten Hund in ihrem neuen Zuhause. Hauptsache sie ist bei ihren Menschen.

Falls Edel eine Einzelprinzessin werden soll, so wünschen wir uns unbedingt den Besuch einer guten Hundeschule und auch die Möglichkeit, dass Edel regelmäßige Dates mit noch zu findenden Hundefreunden vor Ort wahrnehmen kann.

Wir wünschen uns für Edel eine ruhige Familie, wo sie die Liebe bekommt, die sie verdient hat.

Hier wartet eine hübsche Hundedame, die nur auf ihre Familie wartet, wo sie geliebt, erzogen und versorgt wird. Mit liebevoller Konsequenz wird Edel zu einer tollen Begleiterin in vielerlei hundegerechten Lebensformen. Bitte bedenken sie, dass sie mit Edel keinen perfekt erzogenen Hund bekommen. Es liegt in den Händen der Adoptanten, was sie aus diesem Rohdiamanten machen. Aber sie hat die besten Voraussetzungen „Ihr Traumhund“ zu werden.

Edel reist geimpft, gechipt und mit einem Heimtier EU-Ausweis nach Deutschland. Jetzt sitzt sie auf gepackten Köfferchen und warten nur noch auf ihren Ausreisetermin, wo sie in ein neues und besseres Leben ziehen darf.

Wenn Sie Edel ein liebevolles Zuhause mit Geduld und Zeit geben möchten, schreiben Sie eine nette E-Mail oder rufen Edels Vermittler Debora Wieler an. Er kann Ihnen alle Frage beantworten.

Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage sehr gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere