Duque

Titelbild von Duque
Name: Duque
Rasse: Podenco
Geburtstag: 03.2018 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 59 cm
Katzentest: positiv
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Pflegestelle 50169 Kerpen

Duque lebt nun seit 2 Wochen auf einer Pflegestelle und die Pflegemama kommt aus dem Schwärmen nicht mehr raus.

Duque hat sich schnell eingelebt und versteht sich super mit den vorhandenen Hunden. Sowohl den Hündinnen als auch dem Rüden.

Im Umgang mit den Hunden zeigt Duque sein ausgesprochen liebenswertes Wesen. Er orientiert sich stark an den anderen und liegt gerne mit allen zusammen in der Sonne oder tobt durch den Garten.

Wenn Duque Vertrauen gefasst hat, ist er ein sehr menschenbezogener und anhänglicher Hund. Er folgt seinem Pflegefrauchen auf Schritt und Tritt, bleibt aber auch problemlos mal alleine.

Es ist zu vermuten, dass Duque in seinem bisherigen Leben leider schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat. Fremde Menschen und vor allem Männer jagen ihm noch große Angst ein. Er braucht Zeit und Geduld, um ohne Druck und Erwartungen wieder Vertrauen aufzubauen. Auf seiner Pflegestelle darf er gerade in aller Ruhe lernen, dass nicht jeder Mann böse ist.

Duque ist stubenrein und läuft super an der Leine. Er lernt bereits den Rückruf an der Schleppleine und zeigt sich überaus lernwillig.

Er liebt die Spaziergänge und rennt am liebsten mit den anderen über die Felder. Seine Lieblingsbeschäftigung ist außerdem das Erkunden von Büschen und Wälzen im Acker und nicht zu vergessen natürlich die- Mäuselöcher.

Duque ist insgesamt ein unglaublich toller Hund, mit viel Potential. Er braucht Menschen, die sich von anfänglicher Arbeit nicht abschrecken lassen und ihm die Liebe und Zeit geben, die er braucht, um seinen unbeschwerten und lustigen Charakter zu entfalten.

Wer ihm diese Chance gibt, bekommt einen aktiven, verspielten und treuen Freund fürs Leben.

Für Duque wäre es wichtig, dass in seinem zukünftigen Zuhause ein souveräner Ersthund lebt, an dem Duque sich orientieren kann. Die Zeit auf seiner Pflegestelle hat gezeigt, wie gut es ihm tut und wieviel einfacher es ihm viele Situationen macht.

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere