Duque

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Duque
Name: Duque
Rasse: Deutscher Schäferhund (Langhaar)
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 08.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 66 cm/ 35 kg
Kastriert: ja
Katzentest: Ja, Duque scheint katzenverträglich zu sein (siehe Video)
Erkrankungen: Keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Beschreibung

Gäbe es einen Schönheitswettbewerb für Schäferhundmodels, so würde diesen garantiert unser Duque gewinnen.  Duque ist mit seinem langen Fell und den honigfarbenen Augen optisch der wahrgewordene Traum von Schäferhundliebhabern!

Doch nicht nur äußerlich ist er ein absoluter „Eyecatcher“, sondern er vereint tatsächlich auch alle Wesensmerkmale die Freunde dieser tollen Rasse so sehr lieben: freundlich, gelehrig, menschenbezogen, souverän … all das was ihn zu einem echten Traumschäfi machen. 

Zu Duques Vorgeschichte können wir nicht viel sagen, außer dass er von seinem ehemaligen Besitzer im Tierheim abgegeben wurde, weil er sich nicht mehr kümmern konnte. Alle die Duque kennen, sind sich aber sicher, dass er keine schlechte Erfahrungen machen musste oder gar misshandelt wurde, denn dafür ist sein Verhalten, welches er im Tierheim präsentiert, einfach viel zu freundlich.

Duque begegnet allen Menschen sehr aufgeschlossen und möchte immerzu schmusen oder spielen. Er liebt nicht nur seine beiden Betreuerinnen Tere und Josephine, sondern freut sich auch über Besuch von fremden Personen. Ruft man seinen Namen, kommt er voller Freude angerannt und schmeißt sich genüsslich vor die Füße, damit man ihn streicheln kann. 

Er zeigt sich anhänglich und ist für jede Aufmerksamkeit und Interaktion sehr dankbar. Duque läuft bereits sehr gut an der Leine und sucht dabei immer wieder aufmerksam den Blickkontakt. Man kann ganz deutlich den rassetypischen „will-to-please“ erkennen, denn er möchte seinen Menschen gefallen und alles richtig machen. 

Wie alle seine Rassekollegen möchte auch er einen Menschen an seiner Seite, zu dem er aufschauen darf. Der Schäferhund gilt allgemein als gut erziehbar, man sollte es aber eben auch tun. 

Wer einen klugen Freund fürs Leben sucht, der ihn bei vielen spannenden Unternehmungen begleitet, für den könnte Duque der Jackpot sein! Bei Spaziergängen in der Stadt zeigt er sich umweltsicher und ohne Berührungsängste. Mit Freude steigt er ins Auto ein und ist ein angenehmer Beifahrer ohne Stressanzeichen. 

Wenn man zu Duque spricht, hat er die liebenswerte Angewohnheit, den Kopf etwas zu neigen und man hat fast den Eindruck, er hört genau zu und versteht alles  🙂 Dies verleiht unserem Mister Dreamboy natürlich nochmal einen ganz besonderen Charme. 

Nicht nur im Umgang mit Menschen ist Duque ein 10-Sterne-Hund, sondern er präsentiert auch ein gutes Sozialverhalten unter seinen Artgenossen. Duque darf tagsüber in der großen gemischten Gruppe frei laufen und verhält sich mit allen anderen Hunden verträglich, auch mit kleineren Hunden. Findet er eine hübsche Hündin in seiner Gewichtsklasse zum Spielen, ist er natürlich hellauf begeistert und selbstverständlich kommt  der Rosenkavalier unter den Schäferhundrüden bei ihm zum Vorschein. 

Möchten Sie mehr über diesen absoluten Traumhund erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Britta Klumb. Schreiben Sie gerne eine E-Mail/ WhatsApp mit Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch. Oder rufen auch gerne zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an. 

Videos

Duque mit anderen Hunden
Duque mit anderen Hunden
Duque mit anderen Hunden
Duque mit anderen Hunden
Duque mit anderen Hunden
Duque in der Stadt
Duque in der Stadt
Duque in der Stadt
Duque mit Katze
Teilen

Kontakt

Britta Klumb (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Niederländisch) Mobile: 0034 681628114 (Handy spanische Nummer) Telefon: 0049 170 2093287 (Handy deutsche Nummer) e-Mail: klumb@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation