Duque

Titelbild von Duque
Name: Duque
Rasse: Labrador-Schäferhund-Mischling
Geburtstag: 09.2016 (7 Jahre alt)
Aufenthaltsort: 71088 Holzgerlingen

Name: Duque
Rasse: Labrador-Schäferhund-Mix
Geboren ca. 28.10.2016
Größe: ca 58 cm
Aufenthaltsort: 71088 Holzgerlingen

Ich bin doch nicht hässlich, und ich bin auch nicht dumm. Ich bin sogar recht ruhig und versuche es meinen Menschen recht zu machen und so gut es geht zu verstehen, was sie von mir wollen – und trotzdem sitze ich hier fest und keiner will mich. Das ist schon das zweite Mal in meinem kurzen Leben, dass ich einfach 'übrig' bin!

Wir waren zu viert und nur ein paar Tage alt als wir unserer Mama weggenommen wurden, in einen Pappkarton gesteckt und irgendwo im nirgendwo abgestellt wurden. Sie waren noch zu feige, uns wenigstens an einem Tierheim abzugeben oder die paar Wochen zu warten, bis wir genug Liebe und Nahrung von unserer Mami hatten, dass wir ein neues Leben anfangen konnten.

Doch unser Schutzengel war wachsam und schickte eine nette junge Frau genau entlang dieser Straße, kaum dass unser Karton dort stand. Es war eine Helferin des ansässigen Tierschutzvereins und die haben langsam einen siebten Sinn für solche Dinge. Irgendetwas sagte ihr, dass dieser Karton nicht einfach nur Müll am Wegesrand war und sie schaute nach und fand uns. Winzig, durchgefroren, verängstigt und nur ein paar Tage alt. Wir wurden alle liebevoll mit der Flasche aufgezogen und meine drei Geschwisterchen hatten Glück und fanden eine Familie hier in der Nähe nur für mich interessiert sich absolut niemand!!

Vielleicht hat das Schicksal etwas anderes für mich bestimmt, zum Beispiel eine Familie dort im fernen Deutschland? Eine Familie, wo ich mit ins Haus darf und auch als kleiner Teddybär ein ganzes Familienmitglied werde, einen eigenen XXL Korb habe und große Gassirunden laufen darf? Wollt ihr mir diese Chance geben? Zur Zeit wohne ich mit anderen Hunden, Katzen und Kindern noch bei meinen Zieheltern, aber hier kann ich nicht mehr bleiben, da die nächsten Hunde wieder Hilfe brauchen. Bitte gebt mir eine Chance und meldet Euch bei meiner Vermittlerin Nicole Steib.

Hier kommen noch drei kleine Videos von dem possierlichen Kerlchen:

Update vom 9.11.2017

Aufgeschlossen und überschwänglich begrüßt Pacino, wie wir ihn hier nennen, jeden Zweibeiner und Hündinnen, die ihm gegenüber treten.
Pacino ist ein sehr aktiver und verspielter Hund der allzeit bereit ist, sein Herrchen/ Frauchen treu zu begleiten. Ein direkter Familienanschluss oder Kinder, welche sich gerne mit ihm beschäftigen, wären für ihn super. Pacino möchte möglichst viel Zeit mit seiner Familie verbringen, kann aber auch problemlos alleine zuhause sein.
Die Grundkommandos sind Paci bekannt. Eine starke Hand am anderen Ende der Leine, welcher er vertrauen kann,n ist für Pacino sehr wichtig.
Ausgedehnte Schmuse- und Kuscheleinheiten sind für ihn das A und O. Ein Traum wäre für ihn das Teilen der gemeinsamen Couch! Geistige Herausforderungen nimmt Pacino gegen eine kleine Portion Futter immer gerne an. Optimal wären regelmäßige Besuche in einer Hundeschule und/ oder wenn er die Möglichkeit bekäme, zu gemeinsamen Spaziergängen mit weiteren Hunden, um sein Sozialverhalten weiter zu trainieren.
Ihr möchtet Pacino die Chance geben euer Herz zu erobern oder habt noch weitere Fragen?
Dann meldet euch gerne bei Nicole Steib