Dune

Rumänien

Titelbild von Dune
Name: Dune
Geburtstag: 09.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 16cm, ca. 2-3 kg (im Wachstum)
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: nicht bekannt
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Im Tierheim Odai in Rumänien gibt es eine ganz liebe Tierärztin, die nie wegschauen kann, wenn ein Tier ihre Hilfe braucht. So erfuhr sie von einer Hündin, die sich im Hof einer Bekannten niedergelassen hatte, um dort ihre 6 Welpen auf die Welt zu bringen. Da waren sie also: Die Mama-Hündin mit ihren Welpen Dune, Solaris, Tron, Blade, Andromeda und Star. Die Grundstücksbesitzer hätten es am liebsten gehabt, wenn die Tierärztin alle eingesammelt und mitgenommen hätte, doch im Tierheim ist die Infektionsgefahr für so kleine Welpenkinder einfach viel höher, sodass die Tierärztin ihre Bekannten überredete, die kleine Hundefamilie solange zu beherbergen, bis alle Welpen zweifach geimpft sind. Auf diesen Deal gingen die Bekannten ein, auch weil ihnen versprochen wurde, dass die gesamte Hundefamilie danach ins Tierheim umziehen kann.

Seit Dezember 2021 befinden sich nun alle wohlbehalten im Tierheim und die kleine Welpenbande durfte in ein eigenes Zimmer ziehen, in dem sie im Heu spielen können und gutes Welpenfutter erhalten. Die Hunde-Mama wurde von den kleinen Wirbelwinden getrennt untergebracht, zum einen um sich zu erholen und zum anderen um sich auf die bevorstehende Kastration vorzubereiten.

Die Welpenbande besteht aus vier Rüden und zwei Hündinnen und alle sind gesund und munter. Alle sind sehr freundlich zu den Menschen und freuen sich immer, wenn die Pfleger vorbeischauen.

Die ersten Ausflüge zum tierheimeigenen Spielplatz wurden auch schon unternommen, allerdings sind die Temperaturen in Rumänien im Dezember auch schon kalt, sodass die Spiel- und Tobezeit draußen für die Welpen zeitlich begrenzt wurde.

Hier vorstellen möchten wir Ihnen den kleinen Dune. Dune ist ein aufgeweckter und neugieriger Hundebub und manchmal auch verträumt. Natürlich ist auch Dune welpentypisch verspielt und er genießt es auch, mit den Pflegern zu kuscheln.

Die Mutter von Dune hat eine mittlere Größe und der Vater ist unbekannt, sodass wir nicht wirklich sagen können, wie groß Dune werden wird. Wir schätzen allerdings, dass er maximal 50 cm erreichen wird.

Falls Sie sich in Dune verliebt haben und Zeit, Energie, Nerven und viel Liebe in diesen kleinen Hundebub stecken möchten, dann nehmen Sie gerne Kontakt mit seiner Vermittlerin Antonia Neite auf. Dune freut sich auf seine eigene liebevolle Familie, die mit ihm eine gute Hundeschule besuchen wird und den kleinen Mann vom Welpe bis Junghund, von Junghund zum erwachsenen Hund und schließlich irgendwann auch zum Hundesenior begleiten wird. Dune möchte in seinem bevorstehenden Leben viele schöne gemeinsame Aktivitäten erleben und jederzeit erfahren, was es bedeutet, geliebt zu werden.

Wenn Sie mehr über Dune wissen möchten, wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Antonia Neite. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Antonia Neite (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 70196880 (erreichbar 17 bis 20 Uhr) e-Mail: neite@tsv-europa.de Betreute Tiere