Dorothy

Rumänien

Titelbild von Dorothy
Name: Dorothy
Geburtstag: 03.2019 (5 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Tierheim, Odai, Rumänien

Name: Dorothy
Geburtsdatum: geschätzt 04/2019
Größe: 43 cm, 10,7 kg
Aufenthaltsort: Pflegestelle Rumänien (seit 02/2021)
MMK: alles negativ (Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Herzwürmer)

Diese kleine Hündin hatte bis vor kurzem noch keinen Namen und so wollten wir und auch Bogdan ein besonders schönen für sie auswählen. So nannten wir sie Dorothy.
Dorothy ist die englische Form von Dorothea. Der Name Dorothea setzt sich aus den griechischen Wörtern δώρον doron für ‚Gabe‘, ‚Geschenk‘ und Θεα thea für ‚Göttin‘ zusammen und bedeutet daher Geschenk der Göttin oder Gottesgabe…

…und ein Hund mit solch herzerwärmendem, zuckersüßem Aussehen kann nur ein Geschenk Gottes sein. Nun aber mal zur Geschichte dieser kleinen zauberhaften Hündin.

Unser tierlieber Freund Bogdan wohnt auf dem Land in der Nähe von Bukarest. Er bemerkte im Hofe eines Nachbarn eine kleine Hündin, die bei den kalten Temperaturen bitterlich fror. Bogdans Nachbarn sind extrem arm und die Hündin behauste eine kaputte Hütte, hatte nur ein bisschen Wasser und ein Stück Brot. Sie war mit einem Kabel angebunden.
Das konnte und wollte sich Bogdan nicht mehr mit ansehen und bot den Leuten an, die Hündin abzukaufen.

Jetzt wohnt Dorothy also bei ihm und sucht von hier ihre eigene Familie. Dorothy versteht sich mit Bogdans Hunden super Sie ist eine extrem liebe und fröhliche Maus. Sie liebt es zu spielen und sorgt für Spaß bei allen Hunden und auch Menschen. Bogdan beschreibt sie als Traumhund, sehr brav und immer nur gut gelaunt. Dorothy ist ein kleiner Rohdiamant, der geschliffen werden will. Der Besuch einer Hundeschule wird ihr sicherlich viel Freude bringen, denn viel (kennen)lernen dürfte sie bisher noch nicht. Generell wird ihr eine liebevolle, konsequente Erziehung die nötige Struktur und damit Sicherheit geben um das Leben als vollwertiges Familienmitglied zu genießen. Da Dorothy einen sehr aufgeweckten Charakter hat, ist sie sicherlich auch für sportliche Aktivitäten wie Agility zu begeistern. Auch kleine Hunde wollen nicht nur gefördert sondern auch gefordert werden.

Möchten Sie diesem kleinen Geschenk Gottes zeigen, was sie bisher im Leben verpasst hat und was es bedeutet, ein Familienmitglied zu sein? Dann melden Sie sich bei Julia Ksienrzyk Sie wird Ihnen gern alle Fragen rundum Dorothy und den Vermittlungsablauf erzählen. Dorothy reist komplett geimpft, gechipt und mit dem EU-Heimtierausweis in den Pfötchen aus.

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere