Dino

Titelbild von Dino
Name: Dino
Rasse: Galgo Español
Geburtstag: 04.2013 (10 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Berlin

Update für Dino

Dino befindet sich nun seit zwei Wochen auf einer Pflegestelle in Berlin, wo er nach Absprache auch gerne besucht werden darf. Seine Pflegemama beschreibt ihn als sehr sanften und anhänglichen Menschenfreund. Im Haus verhält sich Dino ganz vorbildlich. Auch das Autofahren klappt ohne Probleme! Beim Fressen war Dino anfangs sehr gestresst und wollte so schnell wie möglich alles in sich hineinschlingen. Mittlerweile ist er schon viel gelassener geworden. Mit seinem Pflegebruder Lutz, einem kastrierten Mischlingsrüden, versteht sich Dino sehr gut. Sein Verhalten gegenüber anderen Hunden ist bisweilen aber etwas unvorhersehbar. Intakte Rüden sollten nicht unbedingt in seinem endgültigen Zuhause leben. Wir könnten uns gut vorstellen, dass Dino sich über eine kastrierte Hündin in seinem neuen Zuhause freuen würde. Weil er sich so sehr an seinen Menschen orientiert, kann er vielleicht sogar als Einzelprinz glücklich werden.

Hola amigos!

Mein Name ist Dino und ich bin ein Galgo, also ein spanischer Windhund! Habt ihr schon mal von uns Galgos gehört?

Wir Galgos sind exzellente Jäger, aber das ist leider nicht immer von Vorteil für uns. Viele Jäger züchten uns in großer Anzahl und wenn wir dann nicht mehr zur Jagd taugen weil wir zu alt sind, dann werden wir leider aussortiert – manchmal sogar getötet, obwohl wir doch gar nichts Schlimmes getan haben.

Dabei sind wir nicht nur fürs Jagen gemacht! Wir Galgos sind wunderbare Begleiter und tolle Familienmitglieder. Leider hab ich das noch nie erlebt, wie das ist, Teil einer Familie zu sein und ich brauche bestimmt ein bisschen Zeit, bis ich begreife, wie wunderbar das ist: Hände, die mich nicht schlagen, sondern streicheln wollen. Bei meinen Pflegern habe ich das aber schnell begriffen und genieße jede Streicheleinheit!

Ich bin mit meinen sieben Jahren zwar kein Jungspund mehr, aber ein alter Hund bin ich noch lange nicht! Es wäre toll, wenn ich gemeinsam mit meiner Familie ausgedehnte, lange Spaziergänge machen kann. Meine Pfleger sagen auch immer, dass ich schon richtig gut an der Leine laufen kann. Vielleicht habt ihr sogar einen eingezäunten Garten, in dem ich mal richtig Gas geben kann – wir Galgos lieben es nämlich, so schnell wir können, zu flitzen!

Wenn ihr schon einen Hund habt, mit dem ich mir mein neues Zuhause teilen kann, dann ist das auch kein Problem für mich. Ich bin es gewohnt, andere Hunde um mich zu haben, und vielleicht werden wir ja sogar richtig gute Freunde! Auch mit Kindern verstehe ich mich sehr gut, solange sie mir auch die Zeit geben, die ich brauche, um mich an mein neues Zuhause zu gewöhnen.

Seid ihr neugierig geworden? Dann zögert nicht und ruft ganz schnell meine Vermittlerin Dorothea Finger an! Sie kann euch noch mehr von mir erzählen und euch erklären, wie ihr mich adoptieren könnt.

Bis bald, euer Dino!

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere