Dinah

Titelbild von Dinah
Name: Dinah
Geburtstag: 12.2012 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm
Katzentest: nicht bekannt
Erkrankungen: keine
Mittelmeertest: Snap-Test negativ
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Dinah lebte mit ihrer Schwester Ella in einem Rudel, bei einer älteren Person bis diese 2018 verstarb. Danach hatte die Verwandtschaft nicht nur Ella und Dinah ins Tierheim gebracht, sondern auch das gesamte restliche Rudel, wovon die beiden Schnauzer-Mischlingshündinnen noch die jüngsten des gesamten Rudels waren. So hatten erstmals die Alten und Schwächsten den Vorrang und so tat man was man für diese Seelchen tun konnte, um für sie so schnell wie möglich ein gutes Zuhause zu finden.

Dinah und ihre Schwester hatten das Nachsehen und kamen in ein Tierheim mit über 700 Hunden. Für die zwei alten Mädchen war das natürlich ein Schock, wo sie doch zuvor ein eigenes Zuhause hatten und gut versorgt wurden. Anfänglich waren beide mit der neuen Situation völlig überfordert und ließen sich kaum noch anfassen, völlig verängstigt von der neuen Umgebung. Aber mit der Zeit gewöhnten sie sich an die Situation und als eine der Helferinnen, die von Anfang an ihre Geschichte kannte, sie wieder einmal besuchte und bemerkte wie freundlich und nett die Beiden waren, sorgte sie dafür das Dianah und ihre Schwester, zusammen in den Sozialisierungsbereich kamen, wo sie für sich allein einen Zwinger hatten. Die Freude war groß, als der Umzug geschafft war und alle freiwilligen Helfer haben sich sofort in die beiden Mädchen verliebt. Sie sind immer gut gelaunt, sehr lieb und verspielt. Ihre gute Laune ist ansteckend und mitreißend. Dinah ist eine Schmusebacke und Frohnatur wie es im Buche steht. Sie lächelt den Menschen an, ist für jede Geste dankbar und freut sich über die geschenkte Zuneigung. Es wärmt einem das Herz so einen lieben und netten Hund als Gesellschafter bei sich zu haben.

Zu ihrem Charakter kann man sagen, dass sie eine liebe, verspielte, ruhige, anhängliche und freundliche Hündin ist. Man sieht in ihren Augen das Funkeln und die Freude, was sie wieder bekommen hat.

Gerne dürfen die Schwestern zusammen vermittelt werden, ist aber kein „Muss“. Mit anderen Hunden versteht sie sich auch sehr gut.

Wir wünschen uns eine Familie für Dinah, die ihr mit liebevoller Konsequenz, Geduld und Verständnis entgegenkommt.

Bei Fragen zu Dinah und dem möglichen Adoptionsverfahren können Sie sich gerne an Dinahs Vermittlerin Debora Wieler wenden.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere