Diego

Ort

Schweiz

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Schweiz

Titelbild von Diego
Name: Diego
Rasse: Mastin Español
Geschlecht: Rüde
Geburtstag: 08.2006 (15 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 75 cm
Kastriert:
Katzentest:
Erkrankungen:
Mittelmeertest:
Aufenthaltsort:

Beschreibung

Das ist unser wunderschner groer Mastin Espaol Rde mit Namen Diego. Er lebt derzeit im Aargau (Schweiz), wo er sich auch prchtig eingelebt hat.
Leider hat die Familie dort aber nicht die notwendige Zeit fr ihn und deshalb streunt er lustig herum.
Jetzt kam die Verwarnung des dortigen Jgers ins Haus geflattert, dass er den Hund sofort abschiessen wrde, wenn er ihn noch einmal herumstreunend sieht.
Bis Samstag, den 20. 09. 2008 muss der Hund aus Unterkulm weg sein.

Der Herdenschutzhund versteht sich mit Rden und Hndinnen gut, manchmal benimmt er sich im Spiel dominant und versucht den Chef zu spielen.
Fr Diego suchen wir hundeerfahrene Menschen mit Haus und gut eingezuntem Garten, die ihm ganz klar seine Grenzen zeigen.

Schn wre auf jeden Fall der Besuch einer Hundeschule, da Diego sehr gelehrig und schlau ist. In krzester Zeit hat er den Befehl Sitz gelernt und wei, dass er dann immer eine kleine Belohnung bekommt. Leider fehlt den neuen Besitzern die Zeit, um mit den Hunden mehr bungen und Erziehung zu praktizieren.

Ursprnglich kommt er aus Nordspanien, dort wurde
er wurde von der Lokalpolizei ins Tierheim gebracht, nachdem Anwohner ihn in Monzon schon einige Tage im Ort herumstreunen sahen.
Diego schtzen wir auf knapp zwei Jahre. Er wurde schon kastriert, gechipt, geimpft und der Test auf die Mittelmeerkrankheiten war negativ.

An der Leine geht er schon ganz ordentlich, hier sollten ihn standhafte Personen ausfhren, da er mit seinen fast 40 kg und einer stattlichen Schulterhhe von 75 cm doch schon ganz viel Kraft entwickelt.
Er ist ein aktiver, noch sehr verspielter Hund, der auf jeden Fall viel Auslauf braucht.

Wer mag diesen Prachtkerl bei sich aufnehmen und ihm noch viele Dinge beibringen?

Teilen

Kontakt

1. Vorsitzende: Nicole Steib (Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch) Mobile: 0176 30303848 e-Mail: steib@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von smile.amazon

Unterstützen Sie den Tierschutzverein Europa e.V., indem Sie auf smile.amazon.de einkaufen.

Jetzt Besuchen
Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation