Dick

Titelbild von Dick
Name: Dick
Geburtstag: 03.2020 (4 Jahre alt)
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: am 11/03/2022 alles negativ getestet (keine Leishmanien, Filarien, Erlichien und Anaplasmen)
Aufenthaltsort: Perrunas en Calma, Zaragoza

Dick hat einen guten Charakter und er ist sozial und aktiv, wie man es von einem jungen Hund erwartet. Aufgrund seines Temperaments und seines Verhaltens denken wir, dass er wohl jünger ist, als in seinem Pass festgelegt wurde. Dick benimmt sich wie ein Welpe, fröhlich und verspielt und ohne Vorbehalte. Er hat nur Spiel, Spaß und Schmusen im Kopf.

Wir wissen wenig über Dicks Vergangenheit, nur dass er orientierungslos und wahrscheinlich ausgesetzt durch ein Dorf irrte und von der Straße aufgegriffen wurde. Er wurde ins städtische Tierheim (Perrera) gebracht und unsere Tierfreunde von Perrunas en calma erfuhren, dass niemand nach ihm fragte, also beschlossen sie, ihm eine Chance zu geben, eine Familie für immer zu finden. Als sie ihn abholten, war Dick unterernährt und etwas dehydriert, er muss sehr hungrig gewesen sein und sein noch junger Körper erholt sich nun von den Strapazen. Das alles kann seiner Schönheit nichts anhaben, er hat trotz allem ein schönes, glänzenden Fell.

Dick lernt jetzt an der Leine zu gehen. Das Geschirr war für ihn anfangs ungewohnt, aber schnell hat er gelernt damit zu laufen. Dick ist sozial mit anderen Hunden, obwohl er die Umgangsformen erwachsener Hunde noch nicht ganz beherrscht. Er spielt sehr impulsiv und seine Hundekumpel zeigen ihm gerade, wie man ein bisschen vom Gas geht und sich in der Gruppe höflicher verhält.

Dick schaut einen mit seinen unschuldigen Augen an und will alles richtig machen, um Zuwendung zu bekommen. Jetzt muss er lernen, seine Energie zu zügeln. Mit langen Spaziergängen und Joggingrunden kann man seinen Stresspegel senken. Bisher hat sich noch niemand die Mühe gemacht, sich um ihn zu kümmern, ihm einige grundlegende Erziehungsregeln zu vermitteln oder ihm beizubringen, dass das Leben mehr zu bieten hat als einen unschönen Ort, an dem man einfach seine Tage verbringt. Aktuell hat er nur einmal in der Woche, die Gelegenheit ein kleines bisschen von den schönen Seiten des Lebens mitzubekommen, wenn die Ehrenamtlichen vom Tierschutzverein ihn besuchen gehen. Er leidet darunter, dass er eingesperrt ist und sonst nur für ein paar Minuten aus dem Zwinger darf.

Er liebt es, neue Dinge zu lernen, er hat bereits gelernt, Sitz zu machen. Er wird es richtig toll finden, jemanden zu haben, der ihm Aufmerksamkeit schenkt und ihm all die Dinge beibringt, die er noch lernen muss, um der großartige Hund zu sein, der in ihm steckt. Wir wünschen uns für Dick, dass er bald eine Hundeschule besuchen darf, wo die Grundkommandos lernt, die ihm helfen werden, mit seiner Familie den Alltag zu teilen und wo er weiter in der Hundegruppe den Umgang mit seinen vierbeinigen Freunden lernen kann.

Dick ist unglaublich glücklich, wenn man ihm Aufmerksamkeit schenkt, und er springt um einen herum, als wäre er ein kleiner Hund. Er möchte einfach nur gemocht und geliebt werden.

Dick ist ein guter, gesunder, kräftiger Hund, der ein großartiger Lebensbegleiter sein wird, der sicher schnell lernt, weil er einfach nur gefallen will. Er wartet nur auf eine Familie, die ihren Alltag mit ihm teilen möchte. Wenn du der Mensch sein möchtest, den Dick immer an seiner Seite haben wird, der ihn führt und ihm etwas beibringt, dann melde dich bei seiner Vermittlerin Carmen Richter. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Carmen Richter und Bärbel Dreyer (Sprachen: Deutsch) Mobile: 01523 3813357 oder 0176 83280749 (am besten 10 bis 19.30 Uhr) e-Mail: richter@tsv-europa.de Betreute Tiere