Denzel

Titelbild von Denzel
Name: Denzel
Geburtstag: 08.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 48-50 cm, ca. 17 kg
Kastriert: noch nicht
Katzentest: nicht bekannt
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Snaptest 4dx - negativ, Leishmania negativ
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Denzel ist quasi der große Bruder von Enigma, der immer ein Auge auf seine schüchterne Schwester hat. Denzel und Enigma sind Geschwister und wurden von ihrem ehemaligen Besitzer, weil dieser keine Lust mehr auf sie hatte, einfach so mir nichts, dir nichts im Tierheim abgegeben. Als Welpen wurden die beiden angeschafft und nach und nach immer mehr vernachlässigt, bis sie dann im Tierheim landeten.

Ob Denzel und Enigma jemals lieb gehabt wurden, ist fraglich, aber auch in die Erziehung wurde nichts investiert. Trotz allem sind beide freundliche und liebe Junghunde, die es mehr als verdient haben, einen „ordentlichen“ Familienanschluss zu bekommen.

Denzel ist im Vergleich zu Enigma aufgeschlossener und freut sich inzwischen, wenn die Pfleger mit ihm eine Runde auf den Hundespielplatz gehen. Die Leine hat er direkt akzeptiert und verbindet damit Action, Spiel und Spaß. Auch wenn für Denzel auf dem Hundespielplatz Toben, Rennen und Spielen ganz oben auf der Agenda steht, hat er immer auch seine Schwester im Blick, die durch seine Anwesenheit deutlich besser entspannen kann, als ohne ihn. Das muss wirklich wahre Geschwisterliebe sein und für Denzel und Enigma wäre es bestimmt toll, gemeinsam ein Zuhause zu finden. Das wäre quasi das Sahnehäubchen, aber kein unbedingtes Muss.

Denzel liebt die Menschen sehr und ist gerne mit ihnen zusammen. Man merkt, dass er gerne lernt und seine Intelligenz unter Beweis stellt. Denzel sollte auf jeden Fall weiter gefördert werden, im Idealfall in einer guten Hundeschule, damit er endlich auch die Chance hat, das Hunde-Einmaleins zu erlernen.

Denzel versteht sich mit den Hunden, die mit ihm hier aktuell zusammenleben, gut. Gegenüber den jüngeren Rüden versucht er sich zu positionieren, aber nicht so, dass es in Streit ausartet. Wahrscheinlich testet er aktuell einfach seine Stellung im Rudel aus. Auch wenn es ums Futter geht, würde er gerne alles für sich beanspruchen, aber nicht so, dass es in einen Streit ausartet.

Für Denzel suchen wir gerne eine aktive Familie, bei denen viel unternommen wird und bei deren Aktivitäten Denzel ein willkommener Begleiter ist. Ausflüge, Wandern, Joggen, Besuche am See oder was auch immer, Denzel hat sein ganzes Leben noch vor sich und möchte noch so viel erleben dürfen. Sehr gerne auch gemeinsam mit seiner Schwester Enigma, dies ist aber, wie bereits geschrieben, keine Vermittlungsbedingung.

Falls Sie sich nun, nachdem Sie ein bisschen was über Denzel erfahren haben, für ihn (und seine Schwester Enigma) interessieren, wenden Sie sich gerne für weitere Informationen an seine Vermittlerin Antonia Neite. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Antonia Neite (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 70196880 (erreichbar 17 bis 20 Uhr) e-Mail: neite@tsv-europa.de Betreute Tiere