Denver

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Denver
Name: Denver
Rasse: Bordercollie- Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 10.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell 45 cm/ wird ca. 55 cm
Kastriert: zu jung
Katzentest: nicht bekannt
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: 79285 Bollschweil

Beschreibung

Denver ist ein sehr lieber Bordercollie-Mischling, welcher die Herzen von Fans dieser tollen Rasse sofort höherschlagen lässt. Mit seiner bordercollietypischen Zeichnung und hübschen Sommersprossen im Gesicht, sticht er sofort optisch aus der Masse heraus und gilt unter den Hundemädels als echter „Eyecatcher“  😉 Aber nicht nur die vierbeinigen Hundemädchen sind von ihm begeistert, sondern auch seine Betreuer und alle Besucher bleiben vor diesem Schatz stehen und bewundern ihn. 

Denver ist ein absolut sympathisches Kerlchen: aufgeschlossen, freundlich, gelehrig, klug, verspielt…. und ganz sicher ein weiteres Beispiel dafür, dass eben NICHT alle Hunde aus dem Tierschutz „verkorkst“ sind. Er lebt im Moment gemeinsam mit seinem Bruder Rover im Tierheim bei unserer Tierschutzpartnerin Julieta und ihrer Organisation „Perros con Alma“ und trägt hier jetzt schon den Titel „Herzensgewinner 2022“. Kommt man zu ihm in den Zwinger rein, freut er sich sofort über Kontakt und Abwechslung. Hier im Tierheim lebt er zwar in einem Zwinger, aber darf so oft es geht raus und hat viel Kontakt mit seinen Bezugspersonen und Besucher. Er hat schon ganz viele positive Erfahrungen mit uns Zweibeinern sammeln dürfen und zeigt sich menschenbezogen und kooperativ. Schon jetzt lernt der kleine Kerl gerne und schnell, er orientiert sich an seiner Bezugsperson und nimmt Führung und Regeln gerne an. Bordercollies gelten als gut trainierbar, man muss es aber eben auch tun, um deren Energie in die richtige Richtung zu kanalisieren. 

Tagsüber darf er in den großen Auslauf und hat viel Kontakt mit anderen Welpen und auch ausgewählten erwachsenen Hunden, somit kann er eine gute innerartliche Kommunikation entwickeln. Ganz bestimmt kann sich in seinem neuen Zuhause bereits ein friedlicher Ersthund oder kleine Gruppe befinden. 

Im Zwinger verhalten sich Denver und Rover eher ruhig und bellen nicht viel. Grundsätzlich wird er uns mit eher ausgeglichenem Wesen beschrieben. Junghundetypisch spielt er zwar gerne und ist neugierig, aber lange nicht so nervös und hibbelig wie man es vielleicht von so manchen Hütehunden kennt. Hat er im Auslauf erstmal seine Borderpower rauslassen dürfen, kann er auch gut runterfahren und ganz gemütlich in der Sonne „chillen“. Daher denken wir, dass er mit angemessener körperlicher und geistiger Auslastung, sicher auch in Wohnungshaltung glücklich werden. Voraussetzung ist eine Vermietergenehmigung und hundegeeignete Umgebung. 

Denver wird ein Hund werden, der für viele Formen von Unternehmungen zu begeistern ist und sich bestimmt gut in allerlei Lebensformen integrieren wird. Meistens sind Bordercollies tolle Begleiter am Pferd, beim Wandern, Reisen im Wohnmobil, bei Hundesportarten glänzen sie sowieso. Vielleicht finden wir für ihn Menschen, die gerne Agility, Obedience oder andere spannende Mensch-Hund-Aktivitäten mit ihrem Hund machen möchten? Da wäre er sicher ein perfekter Begleiter. Eines ist sicher: für Couchpotatoes oder Menschen die keine Lust auf Erziehung haben ist er eher nicht geeignet 🙂

Zu Denvers Vorgeschichte können wir sagen, dass er bei einem Schäfer geboren wurde. Seine Mutter ist eine reinrassige Bordercolliehündin die dort im Stall lebt. Sie hat (leider) schon viele Würfe auf die Welt bringen müssen, wovon der Tierschutzverein Europa einige Welpen vermittelt hat. Julieta bietet jedesmal an die Mutter kostenfrei kastrieren zu lassen, aber der Schäfer lehnt ab, weil er der Meinung ist sie würde dann ihren Hütetrieb verlieren und nicht mehr ausreichend gut arbeiten. So bleibt nichts anderes übrig, als den nicht gewollten Welpen zu helfen und sie in ein passendes Zuhause zu vermitteln, um ihnen den Tod zu ersparen. Alle bisher vermittelten Welpen führen ein tolles Leben in Deutschland und werden von ihren Adoptanten sehr geliebt. 

In Denvers EU-Pass ist das Geburtsdatum auf den 25.10. 2021 datiert. Er könnte also am 5. März nach Deutschland reisen. Selbstverständlich ist er vollständig geimpft, gechipt und entwurmt. Unsere Hunde reisen in einem bequemen Transporter, der klimatisiert und videoüberwacht ist. Bei Ankunft werden sie auf einem eingezäunten Gelände mit Sicherheitsgeschirr an ihre Adoptanten übergeben.  

Möchten Sie mehr über Denver und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne die Vermittlerin Debora Wieler. Sie steht in direktem Kontakt zu Julieta und kann Ihnen alle Fragen beantworten. Bitte beachten Sie die Telefonsprechzeiten oder schreiben Sie eine E-Mail mit Rückrufnummer. 

Videos

Teilen

Kontakt

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation