Darwin

Titelbild von Darwin
Name: Darwin
Rasse: Podenco (Mischling)
Geburtstag: 02.2017 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 43 cm
Aufenthaltsort: Tierheim - Hogar de Asis/ La Carolina

Name: Darwin
Rasse: Podenco-Mischling
Geschlecht: Rüde
Farbe: schwarz-braun-weiß
Geburtsdatum: ca. 15.03.2017
Größe: ca. 43 cm Schulterhöhe
Gewicht: ca. 10 kg
Aufenthaltsort: Tierheim La Carolina in Spanien
Mittelmeerkrankheiten: negativ getestet auf Leishmaniose, Ehlichien und Filarien

Darwin sucht ein liebevolles Zuhause.

Darwin streifte durch die Felder Spaniens, ganz alleine und verloren. Die Polizei vor Ort entdeckte ihn und sicherte ihn, sein Gesundheitszustand sah zu diesem Zeitpunkt nicht gut aus. Er war sehr dünn und hatte großen Hunger. Da er nicht gechippt war, hat ihn die Polizei in das örtliche Tierheim gebracht. Dort ist er in Sicherheit und gut versorgt. Niemand hat nach Darwin gesucht. Wir gehen davon aus, dass er ausgesetzt wurde.

Der süße Darwin hat sich sehr gut entwickelt. Er konnte dank der tollen Pflege des Tierheimes an Gewicht zunehmen und sein Fell wurde wunderschön und glänzend. Der hübsche Bub ist selbstbewusst und versteht sich sehr gut mit anderen Hunden. Mit ihnen läuft er gerne über den Hof und spielt ausgelassen. Wir können uns deshalb vorstellen, Darwin zu einem anderen Hund zu vermitteln. Da er ein junger Hund ist, hat er viel Energie und möchte laufen. Hier wäre ein Garten toll. Ansonsten kann man Darwin bestimmt beim Joggen, Wandern oder Fahrradfahren mitnehmen, denn er ist ein sportlicher und liebevoller Begleiter.

Auch das Leben als Einzelhund wäre für ihn in Ordnung, ein weiterer Hund ist kein Muss.

Wir beraten Sie gerne, wenn sie dieser Schönheit ein herzliches Zuhause schenken möchten, melden Sie sich gerne bei Laura Meder. Sie klärt sie bei allen Fragen auf und begleitet Sie durch die Vermittlung von Darvin.

Darwin im August 2020

Laura Meder (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0157 38769327 e-Mail: meder@tsv-europa.de Betreute Tiere