Dani

Titelbild von Dani
Name: Dani
Rasse: Podenco
Geburtstag: 09.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 24 cm, ca. 2,5 kg
Kastriert: zu jung
Katzentest: nicht bekannt
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: Hogar de Asis, La Carolina

Ich heiße Dani und ich grüße euch ganz herzlich aus meinem Zwinger in Hogar de Asis in la Carolina. Hier wohne ich zurzeit mit meinen zwei Welpen-Freunden Bambino und Bambina. Ursprünglich komme ich aus dem Zwinger aus Linares, dort wurde ich mit noch drei anderen Hunden herausgeholt. Aber wo ich davor war, oder wo ich genau herkomme, das weiß ich leider nicht mehr.

Ich bin noch echt jung und auch noch nicht allzu schwer, aber trotzdem bin ich der Chef hier in meinem kleinen Reich. Das liegt bestimmt daran, dass ich schon echt mutig bin. Es ist aber nicht so, dass ich hier ständig Chef-Allüren raushängen lasse, denn dafür habe ich gar keine Zeit. Am liebsten spiele ich nämlich und renne durch die Gegend, damit ich auch mitbekomme, wenn hier etwas aufregendes passiert. Ich bin immer vorne mit dabei und total neugierig. Schließlich will ich ja wissen, was hier um mich herum geschieht. Eigentlich bin ich immer total fröhlich. So ein richtiger kleiner Sonnenschein.

Wenn hier die Freiwilligen und Pfleger vorbeischauen, dann laufe ich freudig auf sie zu, damit die ja auch nicht vergessen, mit mir zu spielen oder mich zu kuscheln. Ich liebe es, wenn die netten Menschen hier Zeit für mich haben.

Ja, das ist derzeit meine Ist-Situation. Mein Soll-Zuhause stelle ich mir aber etwas anders vor. Ich habe gehört, dass wenn man ein richtiges Zuhause hat, dass es dann Menschen gibt, die zu einem gehören und die einen über alles lieben. Solche Menschen wünsche ich mir auch. Ich wünsche mir, dass diese Menschen hier auf der Webseite vorbeikommen, durch die vielen Hunde scrollen die ein Zuhause suchen und dass meine Menschen dann hier bei mir hängen bleiben und zu sich sagen: DAS ist er.

Wenn diese Menschen dann mit meiner Vermittlerin in Kontakt treten und die Vermittlerin auch merkt, dass diese Menschen zu mir gehören, dann wird nämlich angeblich alles weitere geregelt. Ich darf hier dann ausziehen und in einen Transporter steigen, der mich dann in Richtung meines neuen Zuhauses fährt. So habe ich das schon gehört. Und in meinem eigenen Zuhause, das ich nicht mit hunderten anderen Hunden teilen muss, da wartet dann ein sauberer Napf Wasser auf mich und gutes Hundefutter, welches ich ebenfalls nicht mit anderen teilen muss wenn es mir hingestellt wird. Aber das wird noch nicht alles sein. Neben einem eigenen warmen und kuscheligen Körbchen, vielleicht einem klitzekleinen Platz auf dem Sofa und Spielzeug für mich werde ich dann auch endlich Menschen haben, die gerne viel Zeit mit mir verbringen werden. Die werden mich dann in eine gute Hundeschule fahren um dort Übungen mit mir zu erlernen und mich zum Wandern, Joggen, Spazieren gehen, vielleicht auch mal zu einem Stadtbummel oder Waldbaden mitnehmen. Ich werde bei denen alle Jahreszeiten kennen lernen, meine Nase mal in einen See oder einen Bach heben können, vielleicht schwimmen lernen und im Winter mit Schnee einen warmen Hundemantel anziehen dürfen. Im Frühjahr werde ich vielleicht das erste Mal in meinem Leben ein Mauseloch entdecken und meine Nase da reinstecken. Im Sommer werde ich mal in der Sonne und mal im Schatten chillen und im Herbst im Laub interessante Fährten aufnehmen. Das hört sich alles sehr vielversprechend an und meine Suche nach meinen eigenen ein, zwei, drei oder mehr großen und kleinen Menschen startet also hier und jetzt. Ich bin mir sehr sicher, dass ihr mich bald entdeckt und ich dann auch zeitnah bei euch einziehen kann! Bis ganz bald, euer Dani.

Wenn Sie mehr über Dani wissen möchten, wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Julia Ksienrzyk. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere