Curry

Titelbild von Curry
Name: Curry
Rasse: Podenco Andaluz
Geburtstag: 06.2021 (2 Jahre alt)
Kastriert: zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: ADA Canals

Curry – ein eintopfartiges Gericht der asiatischen, japanischen oder auch indischen Küche. Viele denken dabei aber auch sofort an das Gewürz. Doch unser Curry ist weder das eine noch das andere. Er ist einfach ein aufgeweckter Junghund, der die Welt entdecken möchte.

Zu Currys Vorgeschichte können wir nur sagen, dass er gemeinsam mit Ravioli (ebenfalls auf unserer Homepage) gefunden wurde. Nach den beiden Streunern hat niemand gefragt, sodass sie nun auf der Suche nach einem Zuhause sind.

Curry geht unverblümt durch die Welt und ist offen für alles. Er ist sehr menschenbezogen und beim Spaziergang schaut er doch immer mal wieder zu der Person am anderen Ende der Leine. Er wirkt stets interessiert an der Umwelt, versteht sich super mit Rüden, Hündinnen und dabei ist es auch völlig egal welche Rasse und Größe. Wir vermuten, dass er auch gut in einer Städtischen Umgebung zurechtkommt, weil er sich sehr schnell an neue Situationen gewöhnt und auch keine Ängste dabei zeigt.

Curry würde sich bestimmt auch gut als Bürohund eignen, wenn man ihn angemessenen heranführt. Vielleicht wäre er auch für Hundesport zu begeistern, aber das alles ist ein „kann“ und kein „muss“. Alles in Allem ist dieses frohe Kerlchen sowohl für die „alt eingesessenen“ Podifans als auch für motivierte Anfänger geeignet, die bereit sind mit einem kompetenten Hundetrainer zu arbeiten.

Die Neulinge unter euch fragen sich nun sicher: Podi? Was ist das?

Der windhundähnliche Podenco oder kurz „Podi“, wie er liebevoll genannt wird, stammt aus dem Mittelmeerraum und gehört zu den Laufhunden. Noch heute wird er in seinen Heimatländern zur Jagd eingesetzt. Sie gelten als robust und selbständig, aber auch als sehr sensibel. Es gibt Podencos in verschiedenen Größen, Farben und mit unterschiedlicher Fellstruktur- je nach Einsatzgebiet oder Herkunftsland. Der Podenco Andaluz liebt seine Besitzer und ist ihnen immer treu. Darüber hinaus ist er ein sehr lebhafter, aufmerksamer, überaus intelligenter und gleichsam gelassener Hund. Er ist sehr lernwillig und – die richtige Hundeerziehung vorausgesetzt – folgsam gegenüber seinen Besitzern. Innerhalb der eigenen vier Wände zeigt er sich ruhig, genügsam und pflegeleicht. Ein Podi ist ein bisschen wie eine Katze nur eben im Körper eines Hundes.

Klingt doch großartig, oder? Möchten Sie mehr über unseren Rohdiamanten aus dem Herzen Spaniens erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Leonie Gessinger.

Bitte beachten Sie die angegebenen Sprechzeiten und Nachtruhe oder schreiben  Sie gern eine Email mit Rückrufnummer.

4. Vorsitzende: Leonie Gessinger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 4360839 e-Mail: gessinger@tsv-europa.de Betreute Tiere