Currito

Ort

Spanien

Gelöscht

Gelöscht

Ort

Spanien

Titelbild von Currito
Name: Currito
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtstag: 01.2001 (21 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 65 cm
Kastriert:
Katzentest:
Erkrankungen:
Mittelmeertest:
Aufenthaltsort:

Beschreibung

Der inzwischen sechs Jahre alte Currito lebte vier Jahre lang in einem verlassenen Bauernhof. Er wartete dort auf den alten Besitzer, der ihn einfach zurckgelassen hatte.
Eines Tages verfing sich Currita in einem Fangeisen, aus dem er sich mit viel Mhe befreien konnte. Dabei wurde seine Vorderpfote schwer verlsst und nur weil Currito gute eigene Selbstheilungskrfte hatte, konnte sich die Wunde schlieen und er bekam keine Infektion. Zurck blieb aber ein ldiertes Vorderbein, das ihn aber gar nicht so sehr beim Laufen behindert.
Currito wurde von einem 90 jhrigen Mann tglich mit Wasser und Futter versorgt und so konnte der arme Tropf mehr schlecht als recht berleben.
Irgendwann musste aber etwas geschehen und der alte Tierfreund sagte einer Tierschtzerin Bescheid, die Currito versuchte in eine Pension zu bringen. Nach 15 Tagen gelang es ihr den armen Currtio einzufangen und in eine sichere Pension zu bringen.
Dort wartet der arme Kerl auf eine neue Chance bei lieben Menschen ein neues Zuhause zu finden. Mittlerweile ist Currito richtig schmusig geworden und er freut sich, wenn jemand vorbeikommt, um mit ihm zu sprechen.
Durch sein Handicap wre es toll, wenn wir ein Zuhause in einer ebenerdigen Wohnung oder einem Haus mit Garten fr Currito finden knnten.

Wer mag dem freundlichen, zurckhaltenden Buben bei sich aufnehmen.

Currito ist gechipt, geimpft und knnte auch vor einer Ausreise aus Spanien noch kastriert werden. Sein groer Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten war negativ und er hat auch keine Borreliose.

Ansprechpartnerin: Ute Hbner
Telefon: 0761-475602 (0049-761-475602)
Handy: 0175-1588017
E.-Mail: huebner-ute@t-online.de
HP: www.spanische-hunde-in-not.de

Teilen

Kontakt

1. Vorsitzende: Nicole Steib (Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch) Mobile: 0176 30303848 e-Mail: steib@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von smile.amazon

Unterstützen Sie den Tierschutzverein Europa e.V., indem Sie auf smile.amazon.de einkaufen.

Jetzt Besuchen
Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation