Criceto

Titelbild von Criceto
Name: Criceto
Rasse: (Chihuahua) Mischling
Geburtstag: 01.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 20 cm, ca. 2-3 kg (wachsend)
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: siehe Videos und Fotos
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Ei, ei, ei – was bzw. wen haben wir denn hier?! Da ist ja der kleine Cricetooooo!

Criceto und seine Geschwisterchen wurden von jemandem auf einem Gelände gefunden und ins Tierheim von Raluca gebracht. Von der Mama der Winzlinge keine Spur! Wir nehmen an, dass die Kleinen ausgesetzt wurden.

Welch ein Glück, dass eine tierliebende Person sie in die Obhut unseres Partnertierheims gab! Leider erkrankten einige der Welpen an Parvovirose. Manche schafften es nicht, manche mussten auf die Intensivstation eingeliefert werden. Nur diejenigen mit einem guten, starken Immunsystem konnten die Krankheit ohne Anzeichen überstehen, und zu denen gehörte unser Mini-Überlebenskämpfer Criceto.

Dieses Händchen voll Hund hatte einen so starken Willen, dass man sagen kann: „Crici, Du bist ein wirklich, großer Kämpfer!“ Es wird vermutet, dass ein Chihuahua bei Circeto mitgemischt hat. Und von denen weiß man ja, welch kleine „große“ Kämpfer sie sind. Übrigens wurde unser Männlein bereits mit einer verkürzten Rute geboren – eine Laune der Natur.

Mittlerweile ist unser Miniman bereits mit der zweiten Welpenimpfung versorgt worden und erfreut sich bester Gesundheit. Welpentypisch ist Criceto so richtig verspielt und flitzt mit seinen Minibeinchen wie eine Rakete über den Hundespielplatz. Dort kommt er fantastisch mit all seinen anderen kleinen und großen Genossen und Genossinnen aus. Schon jetzt zeigt Crici ein sehr gutes Sozialverhalten. Menschen liebt er über alles. Und wenn es ihm mal zu wüst wird da auf dem Spielplatz, dann wird mal ganz schnell Schutz auf dem Ärmchen einer der Betreuerinnen gesucht. Und da kann man sich so herrlich einkuscheln und die ganze Sache mal entspannt von oben betrachten.

Criceto wird mit Sicherheit ein sehr kleiner Hund bleiben. Sollte es Kinder in seiner neuen Familie geben, sollten diese vernünftig genug sein zu begreifen, dass es sich bei Crici um ein zerbrechliches Hündchen handelt und nicht um ein Steifftier! Auch ein schon vorhandener Hund sollte sich eher in der Größenordnung von Criceto bewegen, um Crici auch da zu schützen.

Über eine fröhliche Familie, die auch gerne in einer hundgerechten Etagenwohnung wohnen darf, mit viel Verständnis und Motivation, einen Welpen liebevoll-konsequent „erwachsen“ zu machen, würde sich unser entzückender Mini sehr freuen. Hat unsere kleine „Rakete“ sich schon einen Platz in Ihrem Herzen ergattert? Na, dann würden wir mal sagen, der nächste Schritt ist die Kontaktaufnahme zu Criceto’s Vermittlerin Julia Ksienrzyk. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere