Cosmo

Titelbild von Cosmo
Name: Cosmo
Rasse: Pyrenäen Berghund Mischling
Geburtstag: 04.2022 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell ca. 50 cm, wird der Rasse entsprechend aber noch einiges größer
Kastriert: zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: noch zu jung für einen Test
Aufenthaltsort: Protectora El Arca de Santi, Monzon

Cosmos ist ein noch völlig unerfahrener Grünschnabel, der emotional allerdings schon einen ziemlichen Brocken wegestecken musste. Passanten fanden ihn an einem Tor angebunden. Völlig sich selbst überlassen. Für den jungen Burschen stand die Welt erst mal Kopf und er war entsprechend durch den Wind. Aber unsere vierbeinige Teenie-Gang, allen voran Bom und Suni, konnten den gebeutelten Cosmos mit ihrer unbedarften Art sehr schnell aus der Reserve locken. Er wurde so herzlich in die Tierheimgruppe aufgenommen und unermüdlich zu jeglichem Unsinn aufgefordert, dass sich seine Befangenheit und Verunsicherung schnell lösten. Seither ist Cosmos Welt wieder in bester Ordnung und er genießt seine jugendliche Leichtigkeit.

Obwohl er mitten im Wachstum steckt und seine Proportionen manchmal etwas aus der Form geraten, hat Cosmos eine unglaublich elegante Erscheinung und eine faszinierende Ausstrahlung. Wer sich jetzt noch die Mühe macht, ihm auch noch den alltagstauglichen Schliff zu verpassen, wird einen grandiosen und verlässlichen Hund an seiner Seite haben. Cosmos ist im besten Alter, um noch von der Pieke auf alles zu lernen, was hierfür nötig ist. Allerdings immer in dem Bewusstsein, dass er als das wahr- und ernst genommen werden möchte, was er – zumindest teilweise – ist: ein kleiner großer Herdenschutzhund.

Wenn Ihr in Euren Zukunftsplänen eine Lücke (in diesem Fall eine recht große Lücke) für ein neues Familienmitglied geplant habt, dann nehmt doch gleich Kontakt zu seiner Vermittlerin Regine Deesz auf. Achtet nur bitte auf angegebene Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schickt Eure Anfrage einfach per Mail unter Angabe Eurer Telefonnummer.

Regine und Reinhard Deesz (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0162 8333037 (von Mo, Mi, Do + Fr. ab 19:00 Uhr) e-Mail: deesz@tsv-europa.de Betreute Tiere