Coral

Titelbild von Coral
Name: Coral
Rasse: vermutlich Labrador/ Shar Pei
Geburtstag: 01.2019 (5 Jahre alt)
Kastriert: Bei Ausreise ja
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: keine, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Perros con Alma, Zaragoza

Coral unser zimtfarbenes Sternchen ist so ein lieber Schatz! Es ist wirklich schade, dass sie hier in Spanien im Tierheim sitzt und nicht schon lange Menschen gefunden hat, die sie sehr glücklich machen darf.

Obwohl sie vermutlich etwas Shar-Pei-Gene in sich trägt, hat sie überhaupt keine Eigenschaften, die man dieser Rasse zuspricht. In der Tierheimsituation verhält sie sich sehr freundlich und aufgeschlossen, auch gegenüber fremden Menschen, die sie nicht kennt.

Coral ist eine Schmusekönigin hoch 10 und sucht von sich aus den Kontakt zu allen Zweibeinern. Sie sehnt sich so sehr nach einem strukturierten Tagesablauf voller glücklicher Momente, bei Menschen, die sie lieben und durch das Leben führen.

Geht man zu ihr in den Zwinger oder Auslauf, kommt sie freudig angewedelt und freut sich über Ansprache und Aufmerksamkeit. Übt man ein bisschen mit ihr Kommandos oder Tricks, ist sie mit Feuereifer dabei und möchte am liebsten alles richtig machen, um ihren Menschen zu gefallen.

Wir sind uns sicher, mit einer liebevollen, dennoch konsequenten Erziehung, wartet hier eine vielseitige und anpassungsfähige Begleiterin, die sich gut in allerlei hundgerechte Lebensformen integrieren wird.

Ob bei schönen Wanderungen am Wochenende, kleine Fahrradtouren, vielleicht als Reitbegleithund, reisen im Wohnmobil, als vierbeiniger Arbeitskollege im Büro … für Coral ist vieles denkbar und letztendlich kommt es auf den Menschen an, was er aus dieser wundervollen Hündin, mit ihren vielen positiven Anlagen macht.

Ursprünglich wurde Coral alleine auf der Straße in Südspanien gefunden. Gemeinsam mit ihren drei Kindern Mota, Yong und Zenda kämpfte sie sich durch das harte Leben auf den dürren Feldern Almerias. Eine örtliche Tierschützerin fing die kleine Familie ein und suchte ein Tierheim, welches sie aufnehmen könnte. Leider waren alle regionalen Refugios komplett überfüllt, sodass Coral und ihre Babys zunächst in einem Tierheim untergebracht wurden, das eigentlich für Katzen konzipiert ist. Von hier aus wurde dann ein Transport nach Zaragoza zu unserer Tierschutzpartnerin Julerita organisiert.

Hier angekommen hat sie sich vom ersten Tag an gut in die neue Situation angepasst. Coral fällt weder durch Ängste, Aggressionen oder anderweitig negativ auf. Die ersten Tage war ihr körperlicher Zustand durch ihr Streunerleben noch etwas kritisch, aber Coral ließ alle Behandlungen dankbar über sich ergehen.

Heute geht es ihr blendend, ihr Fell ist durch artgerechte Ernährung wunderschön geworden und sie flitzt fröhlich mit ihren Welpen durch den Auslauf. Coral ist eine ganz besonders tolle Hundemama und lässt auch ganz selbstverständlich den kleinen Boldo, Sohn von Belcha, bei ihr trinken  🙂

Insgesamt fallen beide Mütter durch ein sehr gutes Sozialverhalten auf. Sie erziehen ihre Kinder wohlwollend, aber auch mal angemessen streng. Ganz bestimmt kann Coral in ein Zuhause vermittelt werden, in dem sich bereits ein ebenfalls verträglicher Ersthund befindet, der Artgenossen in seinem Reich duldet.

Da sie uns mit angenehmen und unkomplizierten Wesen beschrieben wird, könnte sie auch für Anfänger geeignet sein, die mit ihr gemeinsam in die Welt der Hunde einsteigen möchten. In diesem Fall wünschen wir uns den Besuch einer Hundeschule oder das man gemeinsam mit einem Trainer übt und das man sich vorher über die Bedürfnisse eines Hundes informiert.

Aufgrund ihrer handlichen Größe kann sie sicher auch mit angemessener körperlicher und geistiger Auslastung in Wohnungshaltung glücklich werden. Voraussetzung ist eine schriftliche Vermietergenehmigung und hundegeeignete Umgebung. In der City einer Großstadt würde sie sich nicht wohlfühlen.

Sollte sich eine Familie mit Kindern für Coral begeistern, wäre das ab Schulalter möglich. Selbstverständlich muss der Hauptverantwortliche ein Erwachsener sein, mit genügend Zeit und Lust sich DAUERHAFT um Coral zu kümmern. Bitte auch nach Corona!

Wenn Sie mehr über Coral und einer möglichen Adoption erfahren möchten, kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Dorothea Finger. Sie steht in direktem Kontakt zu Julieta und kann Ihnen alle Fragen beantworten.

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere