Cooper

Titelbild von Cooper
Name: Cooper
Rasse: Deutscher Schäferhund (evtl. Mischling)
Geburtstag: 07.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 54 cm, ca. 24 kg
Kastriert: spätestens bei Ausreise
Katzentest: liegt vor, nur sehr eingeschränkt kompatibel, siehe Text
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ (keine Leishmaniose, Dirofilariose, Ehrlichiose)
Aufenthaltsort: Hogar de Asis, La Carolina

Servus, mein Name ist Cooper. Schaut euch mal die Bilder an, die von mir gemacht wurden. Bin ich nicht ein schöner Kerl? Ganz passabel würde ich sagen…

Vor allem meine Öhrchen solltet ihr beachten, die stehen manchmal ganz schön windschief da. Das verleiht mir doch ein ganz tolles Aussehen. So ein bisschen, wie ein kuscheliger Teddybär, der vielleicht schon bei euch irgendwo im Schrank sitzt. Ich will zwar nicht in euren Schrank sitzen dürfen, aber dafür bei euch einziehen. Geht das?

Okay, schon klar, dass ihr mich nicht adoptiert, nur weil ich gut aussehe. Da muss noch mehr Informationsmaterial her, ich weiß. Aber ich kann euch beruhigen, denn ich bin nicht nur schön, sondern auch total lieb. Nicht nur zu Menschen, auch zu anderen Hunden. Mit denen spiele ich total gerne. Zurzeit teile ich hier im Tierheim den Zwinger mit einer Schäferhund-Lady und wir verstehen uns prima.

Ich liebe Abenteuer und bin gerne auf Achse, aber im Tierheim hier ist es meistens langweilig. Tag ein und Tag aus gleicht sich jeder Tag. Da erlebt man nicht viel. Da bleibt mir meistens nur eins: Spielen, spielen, spielen. Manchmal vergesse ich, dass ich kein Welpe mehr bin. Meine Zwinger-Freundin hier habe ich auf jeden Fall schon für mich beansprucht und ich mag es nicht so gerne, wenn sich andere Rüden nach ihr umgucken. Ich stelle mich dann meistens vor sie, sodass die Mitbewerber sie nicht so gut sehen können. Die Pfleger behaupten, ich wäre eifersüchtig. Iiiiiiich, eifersüchtig? Tztztz…nie im Leben!

Neulich haben sie mich jemandem vorstellen wollen. Einer Katze. Ich wusste nun nicht so genau, was die Pfleger da von mir erwarten? Ich fand es auf jeden Fall ziemlich aufregend. Und ich war vielleicht etwas zu hibbelig beim ersten „Guten-Tag-Sagen“. Dabei meinte ich es doch gar nicht böse, aber ich hab trotzdem von der Mieze ne Ohrfeige bekommen.

Also so, haken wir mal das Thema Katzen ab. Falls das für euch wichtig ist, fragt mal meine Vermittlerin dazu. Viel spannender ist für euch vielleicht das Thema Kinder. Prinzipiell mag ich Kinder, aber wie ich euch vorhin schon erklärt habe, fühle ich mich manchmal noch wie ein Welpe. D.h. ich kann ungestüm sein und ich bin mir manchmal meinen inzwischen 25 kg nicht bewusst. Wenn die Kinder also noch allzu kein sind und umfallen könnten, dann wärt ihr damit bestimmt nicht so happy. Aber wenn ihr vielleicht schon ältere Kinder habt, dann würden wir bestimmt alle gut zusammenpassen.

Wenn ihr mich adoptiert, bekommt ihr also nicht nur einen wunderschönen neuen Freund mit windschiefen Ohren, sondern auch einen sehr anhänglichen und lieben Kerl an eure Seite. Ich werde es genießen, zu euch auf Land ziehen zu dürfen und euren eingezäunten Garten als mein Eigen zu nennen. Meinen Rückzugsort, ein warmes und kuscheliges Körbchen werde ich sehr schätzen und meine Mahlzeiten und die vielen Leckerlis genießen. Ich werde dankbar sein, endlich das Tierheim verlassen zu können und meine erste Zeit auf den Straßen in der Nähe von Carolina komplett vergessen.

Nun schaue ich positiv in die Zukunft und bin mir sicher, dass das Schicksal mich und meine Menschen hier zusammenbringt. Bis ganz bald, euer Cooper.

Wenn Sie mehr über Cooper wissen möchten, wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Carmen Richter.

Carmen Richter und Bärbel Dreyer (Sprachen: Deutsch) Mobile: 01523 3813357 oder 0176 83280749 (am besten 10 bis 19.30 Uhr) e-Mail: richter@tsv-europa.de Betreute Tiere