Cooper

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Cooper
Name: Cooper
Rasse: Bodeguero (Mischling)
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 09.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: 43 cm/ 8 kg
Kastriert: zu jung
Katzentest: Ja, scheint katzenverträglich zu sein (siehe Video unten)
Erkrankungen: Keine bekannt
Mittelmeertest: Alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Beschreibung

Kleiner Bodibub auf der Suche nach großem Glück! Doch Moment, eigentlich hatte er schon riesen Glück, denn Cooper befand sich im März 2023 in einer städtischen Tötungsstation. Unsere Tierschutzpartnerin Tere war auf dem Weg dorthin, um ursprünglich einen ganz anderen Bodeguero rauszuholen, Jack, welchen Sie auch auf unserer Seite sehen können. Als sie das kleine, dünne Kerlchen neben Jack stehen sah und wahrnahm, wie gut sich die beiden Jungs verstehen, dachte sie: „Wo ein Bodi Platz hat, haben auch zwei Platz“. Und so kam es, dass Cooper ungeplant mit in unser Partnertierheim Hogar de Asis umziehen durfte und seitdem in einer friedlichen „Männer-WG“ lebt. Doch hier soll nicht seine Endstation sein, denn ein Tierheim bleibt immer ein Tierheim und kann niemals eine eigene Familie ersetzen!

Cooper hat sich im Pfötchenumdrehen in den neuen Alltag und Umgebung gewöhnt und sofort mit seinen beiden Betreuerinnen Tere und Josefine Freundschaft geschlossen. Ganz Bodi-like ist er ein geselliger Gefährte, der sich schnell bindet und gerne Kontakt sucht. Darf er bei einer Person sein, bei ihr mitlaufen und mit ihr kuscheln, dann ist Cooper erst richtig glücklich.
So heftet sich das fröhliche Kerlchen gerne an die Fersen seiner Bezugspersonen und genießt es, wenn er gestreichelt und beachtet wird oder sogar jemand Zeit findet mit ihm zu spielen. Die Spielzeugschublade seiner neuen Eltern sollte gut gefüllt sein, denn er liebt es total, wenn er etwas findet und ganz stolz durch den großen Auslauf tragen darf. Das macht nicht nur ihm selbst Spaß, sondern ist auch eine willkommene Abwechslung für seine Hundefreunde und für die Menschen ist es sowieso ein Vergnügen, ihm bei seinem fröhlichen Treiben zuzuschauen. Doch überzeugen Sie sich selbst und schauen unten seine herzigen Videos an 🙂
Cooper ist ein absolut sozialer und verträglicher junger Rüde, dem Streit oder Machtkämpfe unter Hunden vollkommen fern liegen. Wie die meisten Bodegueros ist er verträglich und verspielt, in seiner neuen Familie könnte sich bestimmt ein ebenfalls verträglicher Ersthund oder eine kleine Gruppe befinden. Er wäre aber auch als Einzelprinz glücklich, Cooper ist flexibel, Hauptsache er hat einen Menschen, der ihn liebt und fürsorglich durch sein ganzes Leben begleitet. 

Coopers Grundwesen ist eher unterwürfig, es gibt manchmal Situationen, in denen er sich erschrickt und dann ganz klein macht. Bodi-like hält er von Aggression oder unhöflichem Verhalten nichts. Er besticht durch seinen sanften und stillen Charme, mit dem er nicht nur hübsche Hundemädchen begeistert, sondern auch uns Menschen. Er wird wohl nie ein Draufgänger oder Angebertyp werden, aber muss er ja auch nicht 😉

Für Cooper wären so ziemlich alle hundgerechten Lebensformen denkbar, allerdings sollten Kinder in einer Familie schon etwas verständiger sein und nicht mehr ganz klein. Für ein junges Pärchen, welches gemeinsam mit Cooper in die Welt der Hunde einsteigen möchte oder rüstige Rentner, die mit Cooper in die Rente durchstarten möchten, ist Cooper auch geeignet. Bodis gelten als anpassungsfähig und so schätzen wir ihn auch ein. 
Ganz sicher wird er nach einer anfänglichen Gewöhnungsphase und Grunderziehung ein toller Begleiter bei vielen schönen Unternehmungen. Und … pssssst … wir verraten Ihnen ein Geheimnis in der Bodiwelt: es sind begnadete Bettschläfer. Für die meisten Bodegueros gibt es nichts schöneres, als neben ihrem Menschen auf dem Kopfkissen oder an den Füßen oder am allerbesten unter der Decke zu kuscheln.

Möchten Sie nun mehr über Cooper und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Gisela Sommerey. Schreiben Sie gerne eine E-Mail/ WhatsApp mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch. Oder rufen ganz einfach zu den angegebenen Sprechzeiten direkt bei ihr an.

Videos

Teilen

Kontakt

Gisela Sommerey (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0173 6568050 e-Mail: sommerey@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation